Bewerbung beim Vorstellungsgespräch abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir das Ganze aus einem größeren Standpunkt aus betrachten, geht es beim Schülerpraktikum um erste Berufserfahrungen außerhalb der Schule. Zu diesem Prozess gehört auch die Bewerbung die geschrieben werden muss und im Prinzip in Worten festhält, warum du gerade dort anheuern möchtest. Deshalb schadet es nicht deine Bemühungen um die Stelle auch nochmal in Worte festzuhalten, zumal du a) diese Stelle ja auch möchtest und b) in Bewerbungsgesprächen vor lauter Aufregung auch mal daneben treten kannst und versehentlich einen anderen Eindruck hinterlässt. Das kann durch eine tolle, schriftliche Ausarbeitung gemindert werden und gibt dem Arbeitgeber auch etwas, worauf er auch nach dem Gespräch nochmal blicken kann! ;-) Und Lebenslauf nicht vergessen!

Gruß

Sag, dass du dich über das Vorstellungsgespräch sehr freust und dass du deine schriftliche Bewerbungsunterlagen der Vollständigkeit halber mitbringst.

Hallo vaddl,

wenn man Dich nicht gebeten hat, Bewerbungsunterlagen mitzubringen, dann brauchst Du das auch nicht.

Was möchtest Du wissen?