Bewerbung beim Jobcenter oder Arbeitsamt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das....Die haben auch ein Personal-Büro und einen Chef.

So einfach einzusteigen, wird kaum möglich sein. Als Berufsberater/in wirst Du mindestens ein Fachhochschulstudium absolviert haben müssen (die Arbeitsagentur hat dazu eine eigene Fachhochschule) und für eine Tätigkeit als Verwaltungskraft brauchst Du eine passende Berufsausbildung (z.B. als Verwaltungsfachangestellte/r).

Frag einfach bei deiner Ansprechpartnerin nach. Quereinsteiger sind immer willkommen

Jobcenter und Arbeitsamt!

Bin beim Jobcenter gewesen weil ich aus persönlichen Gründen von Zuhause ausziehen möchte. Bin aber noch unter 25. Die Beurteilung vom Jugendamt liegt auch schon vor. Ich bin aber auch beim Arbeitsamt als Ausbildungsplatzsuchend gemeldet. Bekomme eine spezielle Ausbildung aufgrund meiner Morbus Crohn Krankheit. Meine Frage nun: wenn ich eine Wohnung vom Jobcenter gestellt bekommen sollte und finanzielle Unterstützung erhalte, hat das dann Einfluss auf meine Ausbildungsplatzsuche beim Arbeitsamt? Geht das dann alles komplett über´s Jobcenter oder bleibe ich beim Arbeitsamt gemeldet?

...zur Frage

Was macht man als Arbeitsvermittler?

Im Jobcenter und beim Arbeitsamt gibt es ja Arbeitsvermittler. Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Behörden in der Tätigkeit und wie genau muss man sich so eine Tätigkeit vorstellen? Immer Firmen anrufen ob sie irgendeinen Arbeitslosen nehmen?

...zur Frage

Kundennummer bei Jobcenter und Arbeitsamt

Mein frage sind die kundennummer bei jobcenter und arbeitsamt gleich ? ich finden keinne brief vom arbeitsamt merh und wollte was nachfragen habe jetzt aba einen brief vom jobcenter gefunden und habe mich jetzt natürlich gefragt ob die kundenummer die auf dem brief steht die selbe ist wie die beim arbeitsamt. die arbeiten ya irgendwie zusammen. und ich muss sagen die nummer kommt mir irgendwie bekannt vor!

danke im voraus :D

...zur Frage

Wie Schaltet man die Seitenzahl bei WordPad ab?

Ich habe gerade eine Bewerbung mit Wordpad geschrieben. Beim Ausdrucken ist unten immer die Seitenzahl zu sehen. Wie kann man das ausblenden?

...zur Frage

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Warum muss ich zum Arbeitsamt statt Jobcenter?

Hi

Bin eben ein wenig verwirrt.

Ich war am Montag beim Jobcenter da ich dort einen Antrag auf Alg 2 stellen musste. Hierfür benötige ich noch eine Negativbescheinigung vom Arbeitsamt. Soweit so gut.

Doch heute ich per Post eine Einladung von der Agentur für Arbeit zum Beratungsgespräch.

Blicke nicht mehr durch da mir am Telefon gesagt würde ich hab nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit jetzt saisonbedingt nur 7 Monate gearbeitet und keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und muss mich ans Jobcenter wenden . Habe mich einzig allen beim Jobcenter arbeitssuchend und los gemeldet.

Warum dann die Einladung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?