Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma und direkt?

2 Antworten

Wie kommt es im Unternehmen an wenn ich mich direkt bewerbe und zudem bei einer Zeitarbeitsfirma eine"Bewerbung" laufen habe die auf dieselbe Stelle ist- hat man dann noch eine realistische Chance die Stelle direkt zu bekommen?

Das kann Dir keiner hier beantworten.

Oder ist es dann so, dass das Unternehmen weiß, ok die würde auch mit ner Zeitarbeit kommen und das ist für uns besser,billiger etc...

Ich war z. B. bei einer Firma eingesetzt die 6 Monate über Zeitarbeitsfirma Personal ordert und dann erst einstellt. So können sich sich einen ersten Eindruck verschaffen und wenn es nicht passt, die Person auch schnell wieder loswerden, aber auch schnell Ersatz bekommen.

oder anders gefragt wenn ich mich jetzt bei vielen Firmen direkt bewerbe und bei Zeitarbeitsfirmen ist das sinnvoll

Beide Möglichkeiten ausschöpfen denn viele Stellen gibt es leider nur noch über Zeitarbeit.

Mach einfach! Direkt ist immer besser :-)

Könnt ihr mir sagen was ich an der Bewerbung verbessern könnte?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau Faller,

über das Ausbildungsportal „Azubi-Welt“ bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2018 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration gefällt mir besonders, dass ich mein Interesse für IT-Systeme und mein technisches Verständnis zu einem verbinden kann, zum Beispiel bei der Konfigurierung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardware.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Singen. In meiner Freizeit lese ich vieles über PCs, meinen eigenen PC habe ich mir selber konfiguriert und zusammengebaut. Wenn es ein Technisches Problem in der Familie gibt bin ich die Person die direkt nach Hilfe gefragt wird. Das zusammenbauen von PCs habe ich mir selbst beigebracht durch das Internet, in der Schule besuche ich einen Wirtschaftsinformatik Kurs in dem ich die Grundlagen von Datenbanken und Java Programmierung gelernt habe.

Selbstständiges Arbeiten, jedoch auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen im IT Bereich zähle ich zu meinen stärken.

Gerne würde ich als Teil ihrer IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen und bewerbe mich um diese Stelle.

Ich stelle mich Ihnen gerne persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zeitarbeitsfirmen Bewerbung?

Muss ich auch so ne Bewerbungsmappe hinschicken wenn ich mich einfach nur für ne Zeitarbeitsfirma bewerben will?

...zur Frage

Bewerbung Verkäuferin Mode

BITTE um Verbesserungsvorschläge????? :-))))

Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Homepage www.engbers.de entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin. Gerne bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zuletzt war ich bei der Albrecht Jung GmbH in Lünen als Elektromonteurin beschäftigt, um mein Studium an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg zu finanzieren. Der befristete Arbeitsvertrag lief jedoch zum 31.08.2012 aus. Deshalb bin ich nun wieder auf der Suche nach einer Festanstellung und freue mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen.

In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Bankkauffrau bei der Sparkasse Dortmund war ich als Vertriebsmitarbeiterin im Einlagen- und Dienstleistungsgeschäft für den Privatkundenbereich tätig und besitze deshalb eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Die persönliche Beratung meiner Kunden gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Ich gehe gerne aktiv auf Menschen zu und der Kontakt mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Zudem habe ich während meines Studiums an der Martin-Luther Universität in Halle Saale in der Marktforschung der S-Direkt Marketing GmbH & Co.KG gearbeitet und hatte so die Möglichkeit meinen praktischen Wissensschatz im Bereich Kundendienst zu erweitern. Zu meinen Leidenschaften gehören Mode und die neuesten Trends, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige und mich jeden Tag aufs Neue inspirieren lasse. Aufgrund dieser gesammelten Erfahrungen und meinem schnellen Arbeitstempo sehe ich mich bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin tätig zu sein.

Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit, Organisationsvermögen und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden. Des Weiteren fällt es mir leicht, eigenständig Arbeiten auszuführen, wobei mich meine schnelle Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit unterstützen. Dies alles habe ich bereits während meiner Ausbildung und Festanstellung bei der Sparkasse Dortmund unter Beweis gestellt.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen. ...........

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben-Korrektur

Hey =) Ich muss für morgen eine richtige Blitzbewerbung fertig machen, da die dann ggf. die Stelle nicht ausschreiben, sondern mich direkt nehmen.

Die Stelle wäre als Assistentin der Geschäftsführung bei der Agentur für Arbeit.

Bewerbung um den Arbeitsplatz als Assistentin Büro der Geschäftsführung

Sehr geehrter Herr xy,

Durch Frau xxx bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diesen vakanten Arbeitsplatz.

Die größte Behörde in Deutschland und einer der größten Arbeitgeber des Bundes, stellt für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen möchte.

Als Backoffice – Mitarbeiterin der xxx gehörten Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben in dem Bereich der Personalplanung zu meinen täglichen Arbeitsaufgaben. Außerdem lag die Erstellung und Earbeitung der Mitarbeiterstatistiken in meinem Zuständigkeitsbereich. Die MS-Office Software ist mir daher im täglichen Arbeitsalltag sehr vertraut.

In meiner aktuellen Tätigkeit als Bürokauffrau im xxx, koordiniere ich die Termine meines Vorgesetztens und die der Angestellten Orthopädie-Techniker. Darüber hinaus rechne ich die Rezepte, sowie auch die Kostenvoranschläge ab, erstelle Rechnung und stehe den Kunden jederzeit bei Fragen freundlich zur Verfügung. Als Organisationstalent, mit einem ausgeprägten Sinn für Ordnung behalten ich auch dann den Überblick,wenn das Telefon klingelt, ein Kollege dringende Arbeitsunterlagen benötigt und gleichzeitig ein wichtiger Termin vorbereitet werden muss.

Da die Führung, Entwicklung und Förderung von Mitarbeiternzu den entscheidenden Schlüsselqualifikationen und Erfolgsfaktoren in einem Unternehmen zählt entschied ich mich bei meiner Weiterbildung als staatlich geprüfte Betriebtswirtin für den Schwerpunkt Personalwirtschaft. Hierbei liegen die Fachinhalte bei der Personalbedarfsplanung, der Personaleinsatzplanung, der Personalentwicklungsplanung sowie Personalverwaltung.

Diese fundierten theoretischen Kenntnisse , sowie auch meine bisherige Berufserfahrung, setze ich gerne für den weiteren Erfolg der Agentur für Arbeit ein.

Mit freundlichem Gruß

xv

...zur Frage

Zwei mal die gleiche Bewerbung an unterschiedliche Unternehmen?

Hallo, habe eine frage und zwar, kann ich die identische bewerbung um die gleiche stelle aber bei 2 unterschiedlichen unternehmen schreiben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?