Bewerbung bei Rossmann. Ist diese OK?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich finde die Bewerbung ganz gut, aber ich würde den Absatz

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meines Engagement. Zudem bin ich ein hilfsbereiter zielstrebiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist. Des Weiteren gehören zu meinen Stärken Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit.

umformulieren.

Der erste Satz ist grammatikalisch nicht richtig und sagt auch sonst wenig aus? Engagement für was? Der Absatz klingt ein bisschen, als hättest du alle geforderten Euegnschaften (kommunikativ, lernfähig usw.) einfach in Sätze gepackt. Versuch das etwas persönlicher zu schreiben.

Was für eine Ausbildung möchtest du bei Rossmann machen? Du solltest die Berufsbezeichnung unterbringen.

Hier ist eine auflistung zu den Ausbildungsstellen die sie ausgeschrieben haben.

Die müssen ja wissen wo du im Konzern arbeiten möchtest. z.b. als Berufskraftfahrer, Drogerist oder im Marketing.

Quali steht hier für was? Ist sicher eine Abkürzung aber die sollte man ausschreiben weil sie dem Leser unter umständen nicht geläufig ist.

0

ergänzend auch angeben für wann. Noch für diese Jahr,also zum Sep. 2013 oder schon nächstes Jahr.

1
@BoeserEngel

Stimmt das hatte ich ganz übersehen, danke für die Ergänzung.

0

"Ich bin 16 Jahre alt und habe die Schule vor kurzem beendet. Ich habe meine FOR (Fachoberschulreife, ggf. mit nachgereichtem Quali)." - schreib das in einem Satz. Also dass du die Schule mit der FOR abgeschlossen hast. "Geeignet sehe ich mich, aufgrund meines Engagement." - ohne komma

Zumindest besser als die Erste. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mich über die Onlinebewerbung bewerben als einfach so was loszuschicken!

Was möchtest Du wissen?