Bewerbung bei Porsche, Mercedes etc. als Dualer Student wann und wo?

1 Antwort

http://www.daimler.com/karriere/schueler/duales-studium/voraussetzungen-und-bewerbungsprozess/

"Jedes Jahr Anfang Juni beginnt die Bewerbungsfrist für den Oktober des Folgejahres." - also wie du siehst...JETZT

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin mir nun auch darüber im Klaren dass die Bewerbung über ein spezielles Online-Formular läuft. Wenn Sie mir ähnlich nützliche Informationen zum Thema Porsche parat hätten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

0

Wirtschaftsinformatik (duales Studium) oder Ausbildung zum Informatikkaufmann/IT-Systemkaufmann+Medieninformatik ß(berufsbegleitend,nach Ausbildung)?

Hi Freunde,

Ich bin bezüglich meiner Karriere sehr unentschlossen, es geht um folgendes:

1)Selber möchte ich gerne viel Zeit in einen zukünftigen Youtube Kanal investieren (Video- und Bildbearbeitung) und beruflich könnte ich mir sehr gut vorstellen irgendwo im Online Marketing zu arbeiten, Software & Apps zu eigenen Hobbies und Interessen entwickeln (oder für jemand anders). Ich weiß natürlich, dass man für sowas weder eine Ausbildung noch ein Studium benötigt. Dennoch würde ich gerne ein Zertifikat darüber haben, dass ich mich mit Mediendesign, Programmierung (kann man sich mittlerweile auch selbst sehr einfach über entsprechende Nischenseiten beibringen) und Online Marketing auskenne. Ich wünsche mir dabei auch nicht unbedingt mein Haupteinkommen aus diesen Tätigkeiten beziehen zu müssen, schön wäre es natürlich falls möglich. Stattdessen zzgl. einen sicheren Job zu haben, wär mir da lieber z.B. als Wirtschaftsinformatiker oder als eines der beiden IT-Kaufmann Berufe zu arbeiten, da ich mich für die Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaft begeistere. Jedoch hängt meine Orientierung an den Berufen auch sehr stark davon ab, wie stark ich den ausgeübten Beruf zur Umsetzung meiner eigenen Interessen (siehe oben) zu Nutze machen kann. Beim Wirtschaftsinformatiker z.B. denke ich mir, dass die Programmierung hier eher auf die Entwicklung von Software bzw. Apps gerichtet ist, die ein Umsatz eines Unternehmens ankurbelt, sodass man als dualer Student und im richtigen Berufsleben später wirklich nur für die Arbeit lebt, weil man sich ja auch in diesen Gebieten stetig fortbilden muss. Folglich habe ich die Befürchtung, dass ich aus dem Studium in Sachen Online Marketing und Programmierung nichts für die anfangs erwähnten Interessen mitnehmen kann. Das soll heißen: Ich will nicht ein Studium aufnehmen, um am Ende festzustellen, dass ich tatsächlich nur um den "heißen Brei" studiert habe, mit dem Ziel später meine Hobbies professioneller digitalisieren und vermarkten zu können (Online Marketing, Mediengestaltung, Youtube, Programmierung von Software und Apps), wenn man sich das ganze Zeug in Wirklichkeit schneller und unkomplizierter anderweitig hätte beibringen können. Zudem mir das Studium evtl. sehr abstrakt und trocken ist. Als IT-Systemkaufmann/Informatikkaufmann hingegen habe ich während und nach der Ausbildung wahrscheinlich weniger Stress und Zeit für mich, sodass ich mich privat exakt in den Bereichen meiner Interessen durch Eigenrecherche weiterbilden kann. Nur habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Ausbildungsberuf nicht so viel Geld verdienen kann, wie wenn ich studiere und die Aufstiegsmöglichkeiten einfach nicht so hoch sind.

...zur Frage

Höchgeschwindigkeit von Mercedes AMG's und co ohne Abriegelung?

Guten Abend.

Mich würde mal interessieren wie schnell die typischen Power-Limousinen wie CLS63AMG oder RS6 oder M6 (sowas im die Richtung halt) theoretisch fahren könnten ohne die Abriegelung bei 250 bzw 300/305 km/h. Ich schätze mal es wären je nach Modell so 310-330 km/h drin, wenn man mal den Vergleich zieht mit einen Porsche Panamera Turbo sieht man das dieser mit 550PS 306km/h erreicht. Natürlich spielt da auch das Gewicht eine Rolle, aber die Modelle der Konkurenz haben noch ein paar PS mehr, so komme ich auf 310-330.

Trotzdem würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen hören, was meint ihr ?

...zur Frage

Betriebsausflug in Stuttgart?

Hallo,

Möchte einen Betriebsausflug mit meiner Klasse Unternehmen in Stuttgart. Ich weis jedoch nicht, wo ich alles hingehen könnte. Kennt jemand einen Geheimtipp?

Danke

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung - wann Berufsmäßigkeit?

Hab im April Abitur gemacht und arbeite seit Juli in einer Firma. Das Arbeitsverhältnis entspricht grundsätzlich einer kurzfristigen Beschäftigung. Dennoch wurden mir vom Lohn Sozialversicherungsbeiträge usw abgezogen, als Grund wurde genannt, dass ich als angehender dualer Student ( ab 01.10) nicht als kurzfristig Beschäftigter gelte.

Mir kommt das aber etwas komisch vor, denn noch bin ich ja noch kein Student?

Was sagt ihr dazu? Muss ich Sozialversicherung usw. bezahlen oder liegt da ein Fehler vor ?

...zur Frage

Daimler Mitarbeiterleasing?

Hallo,

Wer darf alles in den Genuss kommen, vom Mitarbeiterleasing bei Daimler? Darf ich beispielsweise ein Wagen für meinen Cousin 1. Graden etwas leasen, oder für einen anderen in der Familie bzw. Freunde?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?