Bewerbung bei Hochschulstart für höhere Fachsemester Medizin

1 Antwort

Nein für Eintritt in ein höheres Fachsemester direkt an die Uni. Beim Quereinstieg ist die Hoffnung angenommen zu werden, aber mehr als gering wurde uns versichert.

Hochschulwechsel/höheres Fachsemester nur innerhalb der Regelstudienzeit?

Hallo liebe Leute, hätte eine relativ wichtige Frage. Und zwar würde ich gerne die Uni wechseln, bin allerdings in einem Bachelorstudiengang im 9. Fachsemester eingetragen. Die neue Uni hat jedoch folgende Bedingung: Eine Zulassung für höhere Fachsemester ist nur innerhalb der Regelstudienzeit eines FU (FU-Berlin) -Studiengangs möglich und nur für Fachsemester, für die man noch nicht immatrikuliert war (unabhängig vom tatsächlichen Leistungsstand).

Hieße das also, dadurch, dass ich ja nicht mehr in der Regelstudienzeit bin, dass ich gar nicht wechseln kann?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, danke :)

...zur Frage

Kann ich ein Studium annehmen und noch auf Medizin bescheid warten?

Ich habe mich für Jura beworben über Hochschulstart und für Medizin über das extra Portal AntOn (AntragOnline) welches sich mit medizinschen Studiengängen auseinandersetzt.

Ich hab von zwei Universitäten ein Angebot bekommen für das Jurastudium. Nehme ich eins an, fällt das andere automatisch weg.

Wie sieht das jetzt aus mit dem Medizin Antrag? Die Plattformen sind eigentlich mehr oder weniger unabhängig von einander. Wenn ich jetzt Jura schon mal annehme fällt dann auch Medizin weg bevor ich überhaupt Bescheid kriege ???

Ich hab für AntOn einen eigenen unabhängigen Account.

Kann mir da jmd bitte weiterhelfen ?

...zur Frage

Welches Fachsemester?

Ich habe jetzt mein Abitur gemacht und möchte mich für das Studium Biologie bewerben, aber ich versteh nicht was mit Fachsemester gemeint ist . Soll ich mich jetzt für Biologie bewerben mit dem Fachsemester 1 oder 2-6?

...zur Frage

Mit Schweizer Staatsbürgerschaft in Deutschland Medizin studieren?

Also ich habe die Schweizer Staatsbürgerschaft und möchte Medizin in Deutschland studieren. Da die Schweiz nicht in der EU ist und nicht im EWR ist die Frage, ob ich dann als Ausländer gelte und mich direkt bei der Hochschule bewerben muss.

Ich habe allerdings mein Abitur in Deutschland erworben. Auf der Hochschulstart Seite hatte ich es nicht verstanden und bei Google kommt immer nur " Medizin studieren in der Schweiz"

Kennt sich jemand aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?