Bewerbung bei Hochschulstart für höhere Fachsemester Medizin

1 Antwort

Nein für Eintritt in ein höheres Fachsemester direkt an die Uni. Beim Quereinstieg ist die Hoffnung angenommen zu werden, aber mehr als gering wurde uns versichert.

Medizin und Psychologie bewerben?

Hallo,

Ich blick da nicht mehr so ganz durch bei dieser ganzen Bewerberei. Also für Medizin muss man sich ja auf hochschulstart.de bewerben, und man kann sich nicht gleichzeitig für Medizin und z.B. Pharmazie bewerben. Das habe ich soweit verstanden. Aber wie sieht s mit Psychologie aus? das macht man ja irgendwie auch mit hochschulstart weil auf den meisten Internetseiten von Unis für Psychologie steht man muss sich auf www.hochschulstart.de registrieren. Das habe ich jetzt schon für Medizin gemacht. Heißt das ich kann mich nur entweder für Medizin oder Psychologie bewerben? Das wäre sehr schade...

DANKE FÜR ANTWORTEN!!

...zur Frage

Hilfe bei der Studium online Bewerbung.. Welches Fachsemester?

Hallo ich habe da mal eine frage vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Unzwar wollte ich mich online für Geschichte bewerben als erst Semestler aber bei der Angabe "Fachsemester" steht nur als Beispiel 2,4,6. Überall habe ich gelesen ich muss aber als erst Studentin 1 eingeben fürs erste Semester... Heißt das ich kann mich nicht bewerben? Finde das nämlich sehr komisch.

...zur Frage

Medizinstudium in Rumänien?

Hallo liebe Leute

studiert einer von euch Medizin in Cluj-Napoca in Rumänien und kann mir vielleicht einiges erzählen wie es dort so ist ? Möchte mich dieses Jahr bewerben. Könntet ihr mir paar Tipps geben ( Bewerbung etc..) Ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden hoch ?

Ich wäre jedem dankbar !

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Hochschulwechsel/höheres Fachsemester nur innerhalb der Regelstudienzeit?

Hallo liebe Leute, hätte eine relativ wichtige Frage. Und zwar würde ich gerne die Uni wechseln, bin allerdings in einem Bachelorstudiengang im 9. Fachsemester eingetragen. Die neue Uni hat jedoch folgende Bedingung: Eine Zulassung für höhere Fachsemester ist nur innerhalb der Regelstudienzeit eines FU (FU-Berlin) -Studiengangs möglich und nur für Fachsemester, für die man noch nicht immatrikuliert war (unabhängig vom tatsächlichen Leistungsstand).

Hieße das also, dadurch, dass ich ja nicht mehr in der Regelstudienzeit bin, dass ich gar nicht wechseln kann?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, danke :)

...zur Frage

Welches Fachsemester?

Ich habe jetzt mein Abitur gemacht und möchte mich für das Studium Biologie bewerben, aber ich versteh nicht was mit Fachsemester gemeint ist . Soll ich mich jetzt für Biologie bewerben mit dem Fachsemester 1 oder 2-6?

...zur Frage

Braucht man ein motivationsschreiben bei der bewerbung für humammedizin an der charite?

über hochschulstart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?