Bewerbung bei einer Firma für Werbetechnik als Mediengestalter D&P

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Bewerbungen geht es heute nicht mehr nur um die reinen Fakten sondern darum kreativ zu sein und sich von der Masse abzusetzen.

Ein Personalchef hat oftmals stapelweise Bewerbungen die er höchstens überfliegt, da für mehr oft nicht die Zeit ist.

Du könntest natürlich was schreiben von wegen Kreativität ausleben, dem Kunden einen Mehrwert bringen und Ihm helfen sein Image und seine corporate identity aufzubauen oder ähnliches aber das werden wohl auch 1000 andere schreiben.

Verwende die Zeit eher darauf, dir etwas kreatives einfallen zu lassen. Je nach dem welche Stärken du hast. Wenn du programmieren kannst, dann mach ne coole Seite, wo du vllt. ein Video einbindest oder wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass dir ein Banner bedrucken von wegen du suchst einen Platzt bei der Firma und häng es ein zwei Tage vor deiner Bewerbung in Sichtweite der Firma auf oder mach Flyer oder oder oder. Sei Kreativ. Das kommt in der Regel super an. Dann wirst du garantiert hervor stechen!

Was möchtest Du wissen?