Bewerbung bei der Stadtverwaltung

5 Antworten

Großer (vielfältiger, interessanter, ...) Aufgabenbereich, z.B. Die Vorteile der im Amt Angestellten, wissen die am besten zu schätzen, die Deine Bewerbung lesen.

Ja, warum bewirbst Du Dich denn? Weil Du halt irgendeinen Job brauchst? Naja, das kannst Du so natürlich nicht hinschreiben. Weil Du gerne bei der Stadt arbeiten willst? Weil Du an Deiner (Heimat-)Stadt interessiert bist? Weil Du den öffentlichen Dienst als guten Arbeitgeber schätzt und einen sicheren Arbeitsplatz haben willst? Weil Dich das Aufgabengebiet interessiert? Da wird Dir doch was einfallen! Stell Dir vor, Du säßest bei der Stadt und müßtest über Deine Bewerbung entscheiden - was würdest Du lesen wollen? Gruß, q.

Die richtige Antwort weißt du nur selbst und die findest du, wenn du dich selbst fragst und dir ebenso ehrlich die Antwort gibst.

(Neben der Motivation der Arbeit gibt es auch noch andere, z.B. Geld verdienen, schnell hoch aufsteigen zu können, sich als Beamter zu fühlen, usw.) nur mal so am Rande. Aber sowas möchtest du sicher nicht in die Bewerbung schreiben.

Ich wurde zum Einstellungstest eingeladen in Düsseldorf als VerwaltunGswirtin kann mir jemand sagen was vorkommen könnte?

Ich habe mich bei der Stadt Düsseldorf als medizinische Fachangestellte, verwaltungswirtin und verwaltungsfachangestellte beworben habe morgen einen Einstellungstest was könnte vorkommen und wann kriegt man Bescheid ob man bestanden hat ? Und wie ist es mit den Ausbildungen weil ich mich ja für mehrere Stellen beworben haben bei der Stadtverwaltung

...zur Frage

Was schreib ich bei eine Bewerbung bei "Bei Ihrer Behörde gefällt mir besonders, ....?"

Also ich schreib grade eine Bewerbung für eine Stadtverwaltung. Ich habe die Website durchforscht aber es stehen kaum informationen die man irgendwie dafür verwenden könnte...

was würdet ihr tun bzw schreiben?

...zur Frage

Was für ein Diplom kann oder muss ein Fallmanager haben? Ist das Vorraussetzung?

Hallo, mein Fallmanager meint, er hätte eine Diplomarbeit geschrieben, und gab mir Oberlehrerhafte Tipps für meine Master-Thesis (M.sc.).

Was könnte der höchste Abschluss für einen Fallmanager sein: Diplom Verwaltungswirt, Diplom Verwaltungswissenschaftler, Diplom Arbeitswissenschaftler? Ist das dann eine Uni- oder FH Ausbildung?

...zur Frage

An Stadtverwaltung zwei Bewerbungen oder eher 1 aber zsm gepackt?

2 völlig unterschiedliche Berufe werden gesucht: Reinigungskraft und küchenhilfe sollte meine Mutter sich dann einzeln jeweils bei der Stadtverwaltung bewerben oder beides in eine Bewerbung gepackt? Kommt doch komisch wenn dann zwei Umschläge von einer Person da sind aber zwei andere Berufe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?