Bewerbung bei der Polizei in NRW. Wie ist es da mit dem Sporttest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Sporttest wie in anderen Bundesländern (z.B. Niedersachen) gibt es bei uns in NRW nicht mehr. Dieser wird durch das Erbringen der Vorlage eines Sport- und Schwimmabzeichens ersetzt. Allerdings wird ein sogenanntes Belastungs-EKG durchgeführt. Du sitzt dazu auf einem "Fitness-Rad" in einem Raum, am Oberkörper verkabelt und dein Puls etc. werden bei bestimmten Belastungsstufen gemessen. Dabei darf ein gewisser Höchstwert nicht überschritten werden, um den Test zu bestehen. Trainiere also rechtzeitig deine Ausdauer und Kondition ! :-)

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung !

Viel Erfolg,
Zeitnot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mopsii61 08.01.2016, 20:02

Viel Herzlichen Dank. Ich werde auf dein Angebot eingehen, sobald ich eine Frage habe. DANKE :) 

0
Zeitnot 08.01.2016, 21:35

Bitte, gerne. Alles klar ! :-)

0

Du musst die Sport- und Schwimmabzeichen abliefern. Ein Sporttest wird dann nicht mehr gemacht. Auch kein theoretischer. kann sein, daß im Allgemeinwissenstest auch ein paar biomechanische Frage Richtung Sport kommen, aber ich denke, eher nicht.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst theoretischen Sport test musste mein Freund auch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sirius66 08.01.2016, 18:27

Watt?

1
bibigir 08.01.2016, 18:28

ja der muss sich in meisten Sportarten unter Beweis stellen musste mein Freund auch machen

0
Sirius66 08.01.2016, 18:29
@bibigir

Das stimmt einfach nicht ...

... das muss man, wenn man Sport studieren will ...

0
bibigir 08.01.2016, 18:30

mein Freund musste das machen ok

0
Sirius66 08.01.2016, 18:31
@bibigir

Mag sein ... da kannst du es ja nicht wissen, wo er war  ... NICHT bei uns ... (Polizei) ...

0
bibigir 08.01.2016, 18:35

im Internet steht was anderes

0

Was möchtest Du wissen?