Bewerbung bei der Polizei, Auszug aus dem Fahreignungsregister?

1 Antwort

Ja, sofern du am Straßenverkehr teilnehmen kannst, und dazu zählen auch Fußgänger, kannst du dort entsprechend der Möglichkeiten, die du nutzt und bei denen du erwischt wurdest, um den Straßenverkehr gefährlich zu manipulieren, Einträge haben.

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/faer_node.html

Beispiele:

Unterlassene Hilfeleistung, Vollrausch, Nötigung, Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Polizei mit Plattfuß?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und ich bin fest entschlossen später zur Polizei zu gehen. Leider hab ich einen etwas stärker ausgeprägten Plattfuß . Durch eine op könnte mein Fuß ein bisschen verbessert werden . Ich habe bis jetzt keine Schmerzen und bin fit . Jetzt ist meine frage : Kann ich bei der Polizei in NRW angenommen werden mit einem Plattfuß ? Könnte es sein dass sie mich durch einen op verringerten Plattfuß trotzdem Nicht annehmen? Übrigens bin ich sonst fit und habe keine Einschränkungen .

Bitte um Hilfe da es mein absoluter Traumjob ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

...zur Frage

MPU auch, wenn man noch NIE einen Führerschein besessen hat?

Moin! Vorab: Ich habe noch nie einen Führerschein besessen! Kurz gefasst wurde ich mit 16/17 Jahren wegen Cannabiskonsums angezeigt. Diese Anzeige wurde nachträglich fallen gelassen. Mit 23/24 Jahren hatte ich wieder einmal Ärger mit der Polizei. Dieses mal wegen Ecstasykonsums. Dadurch, dass mit 16/17 Jahren schon einmal wegen BTM auffällig geworden bin, wurde ich vom Gericht zu zu einer Geldstrafe i. H. v. 600 Euro verdonnert. Ich muss dazu sagen, das ich vor lauter Schreck vor der Polizei den Konsum zugegeben habe und sie mir somit ein halbes Jahr lang, je Wochenende, eine Ecstasy-Pille zugeschrieben haben (lediglich ein Urintest wurde gemacht). Seit dem hatte ich nie wieder Ärger mit der Polizei gehabt. Das alles ist in einer Stadt am Bodensee (Baden-Württemberg) geschehen. 2010 bin ich nach Hamburg gezogen. Nun bin ich 30 Jahre alt und möchte endlich meinen Führerschein machen. Allerdings habe ich neben meinem Studium weder die Zeit, noch das Geld und die Lust eine MPU zu machen. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister aus Flensburg zukommen lassen. In diesem stehen KEINE Einträge. Ich habe jetzt allerdings bedenken, das a) in diesem Auszug lediglich Punkte geführt werden und eine erforderliche MPU nicht ersichtlich ist und b) nicht alle Einträge ersichtlich seien, da ich ja vor ca. 3,5 Jahren meinen Wohnort gewechselt habe. Kann das sein? Außerdem habe ich mich mit der Führerscheinstelle in Hamburg in Verbindung gesetzt. Die meinten, ich solle die Führerscheinstelle in meiner alten Heimatstadt kontaktieren, da diese wahrscheinlich eine Akte/Datei über mich führen. Diese sollten sie dann nach Hamburg leiten. Erst dann würde ich heraus bekommen, ob ich eine MPU mache muss oder nicht. Ich möchte allerdings keine schlafenden Hunde wecken. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! Friede sei mit euch :-D

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei trotz fehlendem Auszug aus dem Fahreignungsregister?

Hallo,

ich wollte mich in BW für den gehobenen Dienst bewerben, leider läuft die Frist in nicht einmal einer Woche ab, den Antrag an das Bundesverkehrsamt habe ich leider erst vor ein paar Tagen gestellt und ich bezweifle dass er noch pünktlich ankommt, der Rest der Bewerbung ist fertig. Was nun? Ist es vielleicht möglich sich zu verpflichten diesen innerhalb kürzester Zeit nach zu reichen? Wäre echt doof wegen dieser Kleinigkeit ein weiteres Jahr warten zu müssen.

...zur Frage

Ich muss morgen meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben und find ihn nichtmehr...

Hallo miteinander,

wie gesagt, morgen soll ich bei der Polizei erscheinen und da meinen Führerschein für die Dauer meines Fahrverbots von 4 Wochen hinterlegen. Habe meine komplette Bude umgerollt, das Kärtchen ist definitiv weg. Das werde ich denen wohl erklären müsen. Hab ich Folgen oder Gebühren zu erwarten?

Danke euch!

grüßle, manu

...zur Frage

Erster A-Verstoß in der Probezeit durch Drogen was erwartet mich?

Hallo ich habe jetzt ein einiges gelesen was einen erwarten könnte wurde mit 2,2ng aufgehalten bin noch in der Probezeit ja die Polizei hat mich angerufen um mir mitzuteilen was für eine Strafe auf mich von Ihnen zukommt und ich bald Post bekommen werde, mich würde aber mehr Interessen ob ich meinen Führerschein nach dem 1 Monat Entzug von der Polizei behalten kann weil ich wegen der Arbeit davon abhängig bin ich habe so einiges gelesen von wegen aufbauseminar dann wieder mpu was stimmt denn nun den ein aufbauseminar beinhaltet ja das ich ihn noch behalten darf da es mein erster Verstoß war? Ein Kumpel von mir ist das gleiche passiert von mir und hat auch ein aufbauseminar bekommen genauso in der Probezeit wie ich? Kann mir aus Lust und Laune einfach mpu aufgebrummt werden oder erwartet mich auch nur ein aufbauseminar?

...zur Frage

Hausdurchsuchung, Laptop mitgenommen. Wie sicher ist die Verschlüsse auf dem Notebook?

Guten Tag,

bei einer Hausdurchsuchung in meiner WG stehe ich auch im Verdacht weil ich mit dem „Täter“ eben in einem Haus gewohnt habe. Die Polizei hat mein Laptop eingepackt und dir wollen eben prüfen was da drauf ist usw.

Der Laptop läuft mit Linux Ubuntu und ist direkt bei dir Installation mit AES 512 Bit verschlüsselt worden und zwar die komplette System Partition. Wie wahrscheinlich ist es das die Polizei Möglichkeiten zur Entschlüsselung hat? Das Passwort ist knapp 40 Stellen lang und beinhaltet Sonderzeichen usw. also Bruteforcen ist da meiner Meinung nach beinahe unmöglich.

Ich hab nix illegales auf dem Rechner ich finde es nur unverschämt das die in meinem Rechner rum schnüffeln wollen nur weil ich mit dem Täter zusammen gewohnt habe.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?