Bewerbung bei der Bankkk

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast ein paar Kommata vergessen. Ich kann dir natürlich keinen Text vorschreiben, würde dir aber empfehlen, Wortwiederholungen zu vermeiden, zB "gerne". Auch "Freude" und "kontaktfreudig" treffen aufeinander. Das ist zwar kein konkreter Fehler, aber sprachlich einfach nicht so schön.

In einem Satz verknüpfst du den Umgang mit Menschen und die Mathematik, was mir nicht ganz so gelungen erscheint. Trenne doch beides, und schreibe es seperat. Zum Beispiel kannst du deinen kontaktfreudigen Charakter mit den Umgang der Menschen verbinden, und die Mathematik in einem nächsten Satz aufstellen.

Berichtigte Version:

Sehr geehrte Herr Mustermann ,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Bankkauffrau um ein zweiwöchiges Schülerpaktikum in der Zeit vom _______bis_______.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf Bankkauffrau .Ich mag es gerne, mit Zahlen und am Computer zu arbeiten. Der Umgang mit Menschen, sowie Mathematik bereitet mir Freude. Ich bin kontaktfreudig , teamfähig und zuverlässig. Ich möchte gerne bei Ihnen ein Praktikum machen, um eigene Erfahrungen zu sammeln und herausfinden, ob ich für meinen Wunschberuf geeignet bin.

Zurzeit besuche ich die __ Klasse der _____________schule und werde voraussichtlich in der __.Klasse meinen Realschulabschluss machen.

Was möchtest Du wissen?