Bewerbung bei anderer Firma noch in Probezeit? Begründung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An Deiner Stelle würde ich den Schwerpunkt darauf legen das Du in Deiner alten Heimatstadt leben möchtest und das die neue Firma besser zu Dir passt. Das es Dir in Deiner jetzigen Firma nicht so gut gefällt würde ich nicht erwähnen. Annsonsten alles wie bei jedem anderen Bewerbungsgespräch. Viel Glück.

sofi25 14.06.2011, 23:31

Danke dir! Aber kommt es nicht schlecht an, wenn ich das lediglich mit der Stadt begründe? Ich fürchte, ich werde dann als unflexibel abgestempelt :( Und wie kann ich das dann formulieren?: "Ich suche nach einer Stelle in XY, da sich dort mein Lebensmittelpunkt befindet und ich deshalb dorthin zurückkehren möchte."

0
face7777 14.06.2011, 23:43
@sofi25

Das kann man so sehen, aber ein Gegenargument dafür wäre das Du sehr bodenständig bist und Heimatverbunden (obwohl ich den zweiten Teil weglassen würde).Mach Dir über diesen Punkt nicht zu viele Gedanken,denn Du wirst eher gefragt wo Du Dich in 5 Jahren siehst,warum Du in dieser Firma arbeiten willst,was Du in diese Firma einbringen kannst usw.

0

Was möchtest Du wissen?