Bewerbung Automobilkauffrau okay?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die App“ Azubiwelt“ von der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich zum XX.XX.XX um eine Ausbildungsstelle als Automobilkauffrau.

Nach dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife am Wirtschaftsgymnasium XXXXX absolvierte ich den Bundesfreiwilligendienst beim Arbeiter -Samariter-Bund XXXXXX.

Dort konnte ich meine Stärken Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten immer wieder unter Beweis stellen und kam damit sehr gut zurecht.

Auch das Arbeiten im Team stellt für mich kein Problem dar und bereitet mir immer wieder Freude. Dies konnte ich in meinem Bundefreiwilligendienst zeigen.

Des Weiteren habe ich erste Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre sowie im Rechnungswesen, die ich durch meine Leistungskurse am Wirtschaftsgymnasium sammeln konnte.

Der Umgang mit Zahlen bereitet mir ebenfalls Freude, weshalb ich auch Mathematik als Leistungskurs wählte.

Da ich ein großes Interesse an Automobilen aufweise und mir der Umgang mit Menschen sowie der wirtschaftliche Bereich viel Freude bereitet, ist diese Ausbildung genau das Richtige für mich.

Über eine Einladung zum einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

................. für einen Abschluss am Gymnasium ist dein Deutsch aber - sorry - nicht so toll. Und das ist eine wichtige Voraussetzung in so einem Job. Ich haben den Text mal ein bisschen geändert. Lass am Besten noch mal jemanden von deinen Lehrern oder von jemandem, der gut in Deutsch ist, drüber schauen und ggfs. verbessern. Viel Glück.

"über die App“ Azubiwelt“ von der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf
Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als Automobilkauffrau in Ihrem Unternehmen."

Weg damit das hat im Anschreibentext nichts zu suchen und kannst du als zweite Zeile im Betrff einfügen. Jedenfalls machst du so nicht auf dich aufmerksam. Du musst deine ganze Motivation für den Beruf in Augenschein nehmen. Warum der Beruf? Weshalb interessiere ich mich dafür? Was kann ich der Firma bieten? Was macht mich im Gegensatz zu anderen so einzigartig? Du musst bereits am Anfang das Interesse des Lesers wecken. Bei einem 0815 Standardgefasel kommt deine Bewerbung nicht weit.

2. Kommt der Betrieb. Warum möchtest du gerade in dem Betrieb arbeiten und nicht woanders? Die Bewerbung muss auf die Firma zugeschnitten sein, dafür nimm die Firmenhomepage zur Hilfe.

3. Deine Stärken und Fähigkeiten mit Beispiele am Besten die zu diesem Beruf passen. Dabei kannst du auch Beispiele aus Praktika nehmen.

4. Was machst du gerade oder welchen Schulabschluss hast du erreicht.

5. Der Schlussteil, aber ohne Konjunktiv.

P.S. Bitte einen konkreten Ansprechpartner nennen. Du startest keine Massenbewerbung, sondern eine individuelle passende Bewerbung zugeschnitten aufs Unternehmen.

Grundsätzlich bist du ja in den anderen Kommentaren schon auf deine Probleme in Grammatik und Interpunktion hingewiesen worden… Den ganzen Text hier aber noch mal abzuschreiben und daraufhin zu korrigieren, ist ein bisschen müßig. Hast du nicht zu Hause jemanden, der in Grammatik und Interpunktion sicher ist? Mama oder Papa? Ältere Geschwister? Notfalls ein Lehrer?

Ich würde  in einer Bewerbung immer auf positive Formulierungen achten: nicht schreiben: ich habe kein Problem mit der Arbeit im Team, sondern besser: ich arbeite gerne im Team, diese Stärke konnte ich im Praktikum da und da unter Beweis stellen… Oder so ähnlich. 

T3Fahrer

Synonyme für "gefällt mir, bereitet mir Freude" Bewerbung!

Hallo! Ich habe Schwierigkeiten beim Bewerbungen schreiben, da mir meist schon die richtigen Worte fehlen. Ich kann nicht immer nur schreiben "Es gefällt mir und es bereitet mir Freude" und "Es macht mir Spaß" soll ich laut meiner Berufsberaterin nicht schreiben. Da brauche ich noch ein paar Vorschläge von Euch für Synonyme :)

...zur Frage

Gibts eine möglichkeit das besser zu formulieren in einer bewerbung`?

bin mir nicht sicher ob Leidenschaft das richtige wort dazu ist und ob man es irgendwie aufbesser könnte

,,Der Umgang mit Zahlen und Daten bereitet mir viel Freude und es fällt mir leicht, mathematische, wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge herzustellen. Außerdem besitze ich eine hohe Leidenschaft für Mathematik."

...zur Frage

Kann mir jemand kurz bei einer Bewerbung weiterhelfen? SEHR WICHTIG :S

Ein text abschnitt lautet so :

" Ich bin eine sehr zielstrebige und ehrgeizige Person. Außerdem bin ich offen und höfflich im Umgang mit Menschen. Da ich eine hilfsbereite Person bin bereitet mir das arbeiten mit Meschen eine Menge Freude."

ich finde ich wiederhol mich zu oft kann ich das irgendwie auch anders vormulieren??? HILFE

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - gut so?

Hi Leute, will mich als Aushilfe im Toys'r'us bewerben. Wie findet ihr dieses anschreiben? Verbesserungsvorschläge oder gut so? Bin dankbar für jede Antwort!! :)

Bewerbung um einen Aushilfsjob

da ich schon lange den Wunsch hege, einer dauerhaften und geregelten Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen nachgehen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfskraft.

Zurzeit besuche ich den 11. Jahrgang des „xxx-Gymnasiums“, welche ich voraussichtlich im März 2016 verlassen werde. Somit wäre es mir möglich, wochentags nach der Schule, sowie auch Samstags bei Ihnen zu arbeiten.

Die Arbeit im Textileinzelhandel bereitet mir große Freude. Bereits letztes Jahr habe ich als Aushilfe in einem Geschäft nebenher gearbeitet. Durch meine Erfahrungen, die ich dort sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kollegen sammeln durfte, konnte ich meine sozialen Kompetenzen verbessern und habe gelernt im Team zu arbeiten sowie in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeiten sind bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Auch der Umgang mit dem Kassensystem, die Warenannahme und das Abrechnen der Kasse gehörte zu meinen Aufgaben.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

...zur Frage

Überarbeitungstipps meiner Bewerbung?

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit ist es für mich wieder Zeit eine Bewerbung zu schreiben und bin ziemlich aus der Übung. Habt ihr eventuelle Überarbeitungstipps oder Anregungen/Änderungen für mich? Mein Problem ist, dass ich keine Ausbildung oder ähnliches vorweisen kann. Ich habe leider die Schule aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen und seitdem immer nur gearbeitet.... :-(

Ich danke euch allen im voraus!!

Bewerbung als Teilzeitkraft

auf glückliches Nachfragen habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Filiale eine Teilzeitkraft suchen.

Seit 5 Jahren arbeite ich nun als Servicekraft in der Gastronomie und würde gerne wieder als Verkaufskraft tätig werden.

In der Gastronomie gehören der telefonische und persönliche Kundenkontakt genauso zu meinen Tätigkeiten, wie die Warenbestellung und die Wareneingangskontrolle. Bis zum Jahr 2011 war ich bei Colloseum Dortmund als Aushilfskraft tätig. Hier habe ich die Warenbereitstellung, sowie deren Präsentation gelernt.

Das Kassieren, sowie das Pflegen der Filiale umfasste meinen Aufgabenbereich. Alle anfallenden Arbeiten erledige ich zügig und zuverlässig. Eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und stets freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden sind mir hierbei besonders wichtig. Auch der allgemeine Schriftverkehr im Auftragswesen zählt zu meinen täglichen Aufgaben.

Als zufriedener Kunde steht Ihr Unternehmen in meinen Augen für Eigenschaften, mit denen ich mich selber sehr gut identifizieren kann: Jugend, Kreativität und Dynamik. Das Arbeiten im Team bereitet mir große Freude und ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Außerdem reizt mich der Umgang mit jungen, modeorientierten Menschen.

In für mich fremde Aufgabengebiete und ein bestehendes Team werde ich mich rasch einarbeiten.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, dann freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

...zur Frage

wie bewertet ihr meine Bewerbung?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer

durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.

Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz.

In dem Zeitraum von 12/2016 bis 11/2017

war ich für die Markthalle Krefeld - real,- SB-Warenhaus GmbH in Krefeld tätig, als Verkäufer.

Für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden, da ich aufgrund meiner zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel, für mich persönlich feststellen konnte, dass sich meine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Art ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.

Besonders der Umgang mit Menschen liegt mir sehr und bereitet mir große Freude.

Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, denen ich mit Freude nachging, gehörte das Ein- und Aussortieren und das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.

Zudem besitze ich jederzeit auch die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich von Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement geprägt.

Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.

Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist. Zudem bin ich zuvorkommend und behalte in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick.

Es würde mich freuen Teil eines Teams zu sein das dem Kunden eine freundliche und angenehme Atmosphäre vermittelt.Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher besonders freuen.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx

Anlagen : Lebenslauf & Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?