Bewerbung Automobilhersteller - über 6 wochen und noch keine antwort :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die derzeitige Bearbeitung von Bewerbungen und den fairen Umgang mit Bewerbern lässt derzeit sehr zu wünschen übrig. Resonanz erhälst Du von den wenigsten. 6 Wochen ist eine lange Zeitspanne, vermutlich ist die Stelle schon längst besetzt oder die Vorstellungsrunde ist schon beendet. Nachfragen kannst Du trotzdem, wird aber dann mit Sicherheit kein positives Ergebnis bringen.

Ich habe mal bei einer Firma nur per E-Mail angefragt ob die im Internet ausgeschriebene Stelle noch aktuell ist, da diese dort schon 6 Monate ausgeschrieben war.

Anstatt einer passenden Antwort habe ich innerhalb von wenigen Stunden folgende Antwort erhalten!

Sehr geehrter Herr, nach Durchsicht Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen einen anderen Bewerber den Vorzug erteilt zu haben.

Wie gesagt,das ging in Echtzeit... das kuriose an der Sache... ich habe denen überhaupt keine Unterlagen zur Verfügung gestellt:-)) und die Stelle ist heute (fast 2 Jahre später) immer noch auf deren Webseite ausgeschrieben:-)) Wer nun meint es handelt sich bei dem Unternehmen um eine kleine Klitsche....ne, ne, das ist ein namhaftes TEC DAX Unternehmen!!

ich hab mich auch vor 6 wochen online bei mehreren Unternehmen beworben...meist kommt nach 1-2 Wochen wenn du in Frage kommst eine Einladung oder ein Eignungstest oder sowas...bei den anderen wo nix kam kamen Absagen! Also wirds wohl negativ ausfallen!

Ja kannst ruhig mal nett nachfragen, passiert schon nichts. :)

Hab ehrlich gesagt angst, den personaler zu nerven und somit eine absage zu kassieren...

0
@kurtulus

Das ist dem sein Job. Aber ich vermute Du wirst trotzdem eine Absage erhalten, weil eben die Sache schon längst erledigt ist...