Bewerbung ausrücken?

3 Antworten

Gut, ich würde nur explizit nennen wo du arbeitest. Man kann zwar herauslesen, dass du an der Cafeteria deiner Schule arbeitest, aber ich würde schreiben:

"Zurzeit arbeite ich dort als Kellnerin in der Cafeteria und nebenbei als Aushilfskraft bei der Firma 'Müller' in Frankfurt als Verkäuferin."

"ok" ist was anderes. So leid es mir tut, aber der Satzbau ist wirklich schlecht.

Hier mein Vorschlag:

Meine mittlere Reife habe ich im Jahre 2016 an der staatlichen Berufsschule für Ernährung und Versorgung in XXXXX erfolgreich erworben. Momentan arbeite ich, neben meiner Tätigkeit als Servicekraft in einer Cafeteria, als Verkäuferin beim Einzelhandelsgeschäft Müller.

Ich habe die staatliche Berufsschule erfolgreich abgeschlossen

zur Zeit arbeite ich in einem Café Vollzeit und bei dem drogeriemarkt Müller als Aushilfe..

und welchen Job willst du jetzt aufgeben?

Bewerbung als Aushilfe in der Bäckerei

Hallo Leute, ich würde gerne in einer Bäckerei welches in 3 Tagen öffnet als Aushilfe arbeiten.

Mir wurde nach dem Telefongespräch (leider weiß ich nicht mit wem ich gesprochen habe und an wen die Bewerbung geht) gesagt, dass ich meine Bewerbung einreichen soll nur weiß ich leider nicht wie ich meine Bewerbung schreiben soll

Zur Zeit mache ich mein Abitur und arbeite nebenbei im Rossmann wo ich als Aushilfe tätig bin, kassiere und Waren einräume. Am Ende des Monats reiche ich meine Kündigung auch ein, damit ich nur in der Bäckerei arbeite.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und erklären, wie ich eine anständige Bewerbung schreiben kann.

Vielen Dank

koylukiz

PS: Nach meinem Praktikum wurde ich in Rossman eingestellt, d.h. ich musste keine Bewerbung oder ähnliches abgeben

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe im sonnenstudio?

Hallo Leute,
Zurzeit mache ich meine Ausbildung im Hotel und bin im ersten Lehrjahr. Leider ist mein Gehalt viel zu wenig, deshalb würde ich noch nebenbei im sonnenstudio arbeiten. Das Problem ist wie ich die Bewerbung schreiben soll ich. Habt ihr eine Ahnung wie ich meine Bewerbung schreiben soll ?

Ich hab an sowas hier gedacht aber das ist viel zu schlecht.

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich von Ihrem Angebot bezüglich der geringfügigen Aushilfskraft erfahren, und bewerbe mich hiermit um eine Stelle in Ihrem Unternehmen. Bei meinen ersten beruflichen Erfahrungen habe ich bereits bewiesen, dass ich gerne im Team arbeite. Außerdem können Sie mit meiner Pünktlichkeit,  rechnen. Bei allen weiteren Fragen stehe ich Ihnen unter meiner Telefonnummer 0.../000 zur Verfügung. Ich freue mich bereits auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein Anschreiben richtig?

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Kindheit habe ich das Ziel, meine Begeisterung an der Luftfahrt ins Berufliche umzusetzen. Der Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Kulturen, sowie das arbeiten im Team bereiten mir besonders Freude. Ihre renommierte Fluggesellschaft bietet mir die perfekte Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit großenInteresse bewerbe ich mich hiermit, als Flugbegleiterin für den Stationierungsort Düsseldorf.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse einer Fachhochschule.

Während meiner Schullaufbahn, lernte ich die Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. Deutsch und Englisch spreche ich fließend, unter anderem beherrsche ich das marokkanische Dialekt Berbisch. 

Nebenbei arbeite ich für die Stadt Hagen als Erzieherin in einer Jugendeinrichtung und betreue Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit. Dabei habe ich Stressresistenz und Verantwortungsbewusstsein entwickeln können. Bei Problemen gelingt es mir stets, die Ruhe zu bewahren und eine angemessene Lösung für alle Beteiligte zu finden. 

Darüberhinaus habe ich durch meine Erfahrung als Kellnerin in einem Café, das nötige Know-How, um die Fluggäste kompetent und effizient zu bedienen. Ebenso durfte ich Erfahrungen, im Einzelhandel als Aushilfskraft und Praktikantin in einer Perfümerie, sammeln. Insbesondere konnte ich mich bei all diesen Tätigkeiten durch die Zusammenarbeit mit den Kollegen, an die Teamfähigkeit und den freundlichen Umgang mit den Kunden bewähren. Zudem gehören Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft zu meinen großen Stärken.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen 

Unterschrift 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?