Bewerbung aushilfe... was schreiben wenn ich zurzeit nichts mache?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Nebentätigkeit, da ich mich im Studium neu orientieren werde und ab Okotber wieder einsteige. Diese Lücke mit praktischer Arbeit zu füllen ist mein Bestreben. Deshalb wäre ich ab sofort verfügbar.

Schreiben wie es ist...

Kommt aber nie gut an, vor allem wenn man liest das du abgebrochen hast aber im Oktober wieder was machst.

Für den Arbeitgeber kommt sowas rüber, als wärst du sehr unorganisiert und weißt selbst nicht was du willst.

Schreib einfach das du Arbeitslos bist, da du an Datum XY ein erneut ein Studium beginnst.

Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt zu erwähnen, dass du dich gerade umorientierst, da du ja immerhin schon festgestellt hast, dass dein letztes Studium nichts für dich war. Diese Entscheidung/ Erkenntnis muss man auch erst einmal haben. Wie viel studieren einfach irgendetwas weiter, nur damit sie studieren, aber am Ende damit nicht happy sind. Ich finde es sogar eher stark zu sagen, nein - das hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen und ich habe mich für ein anderes Studium entschieden, dass mehr zu meinen Fähigkeiten und Leidenschaften passt. Meine Meinung... LG :)

lass es einfach weg. Schreib bis dahin Studium (im Lebenslauf)

Und im Anschreiben: bis XXX habe ich XXX studiert. Da ich mich derzeit im Übergang zwischen meinem Studium befinde, möchte ich die Zeit aktiv nutzen und in Ihrem Unternehmen praktische Erfahrung sammeln

Hallo,

schreib doch einfach das du dich umorientiert hast. Ist doch kein Beinbruch, wenn im Leben nicht alles schnurgerade verläuft und bei einem Nebenjob wird man das je nach Branche eh nicht so genau nehmen.

Für einen Nebenjob reicht es, wenn du schreibst: Nach Fachwechsel und Umorientierung Studienbeginn zum nächstmöglichen Termin im Oktober 2017. 

Lebenslauf:
Seit März 2017 - Umorientierung und Studienplatzsuche Wintersemester 2017

Da du im Feb abgebrochen hast, solltest du natürlich deine Aktivitäten ab März aufführen.

Was möchtest Du wissen?