Bewerbung aushilfe... was schreiben wenn ich zurzeit nichts mache?

7 Antworten

Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt zu erwähnen, dass du dich gerade umorientierst, da du ja immerhin schon festgestellt hast, dass dein letztes Studium nichts für dich war. Diese Entscheidung/ Erkenntnis muss man auch erst einmal haben. Wie viel studieren einfach irgendetwas weiter, nur damit sie studieren, aber am Ende damit nicht happy sind. Ich finde es sogar eher stark zu sagen, nein - das hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen und ich habe mich für ein anderes Studium entschieden, dass mehr zu meinen Fähigkeiten und Leidenschaften passt. Meine Meinung... LG :)

Schreiben wie es ist...

Kommt aber nie gut an, vor allem wenn man liest das du abgebrochen hast aber im Oktober wieder was machst.

Für den Arbeitgeber kommt sowas rüber, als wärst du sehr unorganisiert und weißt selbst nicht was du willst.

Schreib einfach das du Arbeitslos bist, da du an Datum XY ein erneut ein Studium beginnst.

Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Nebentätigkeit, da ich mich im Studium neu orientieren werde und ab Okotber wieder einsteige. Diese Lücke mit praktischer Arbeit zu füllen ist mein Bestreben. Deshalb wäre ich ab sofort verfügbar.

Studium,Hund,Pferd,Job-ist das möglich?

Hey ihr Lieben, ich bin zwar erst 15 Jahre alt, mache mir aber nun schon Gedanken um meine Zukunft. Ich möchte auf jeden Fall nach der Schule studieren, was genau weiß ich aber noch nicht. Meine Frage ist, ob es möglich und erfüllbar wäre, neben dem Studium einen Hund ( Spitz oder Chihuahua, also kleiner Hund) und ein Pony ( Shetland-Pony) zu halten. Allerdings muss ich nach dem Studium auch jobben gehen, da ich das Studium und die Wohnung ( ja, ich werde für das Studium in eine andere Stadt ziehen) selbst zahlen muss. Ich habe jetzt schon ordentlich Geld gespart für später. Also: Studium, Hund, Pony, Nebenjob - ist dieser Traum erfüllbar? DANKE für alle hilfreichen antworten und tipps! GLG, Malibu

...zur Frage

Ausbildung statt Studium

Hallo ich studiere momentan noch , aber will aufhören um eine Ausbildung zu beginnen. Da ich bemerkt habe studieren ist nichts für mich. Aber wie soll ich das in meine Bewerbung reinkriegen, dass ich mein Studium abbrechen will ? Also das man nicht denkt, sie ist eine "Abbrecherin" .

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Sollte ich in eine Bewerbung als Aushilfe (Nebenjob mit 16) schreiben, das ich mir Geld dazu verdienen will, denn eigentlich ist das ja der Hauptgrund?

...zur Frage

Und zwar bewerbe ich mich gerade für ein Studium zum Sommersemester 2017 an der Uni Göttingen. komme nicht weiter?

Also ich bewerbe mich gerade für die Uni Göttingen zum sommersemester 2017,ich studiere momentan woanders und das ist auch mein erstes semester, sprich noch keine prüfungen und das semester endet erst etwa februar..also die prüfungen schreibe ich nicht, da ich wie gesagt wechseln will, so nun bei der bewerbung für göttingen kommt das und ich weiß nicht was richtig ist in meinem fall ?, nun kommt eine stelle wo das hier steht:

"Bitte geben Sie hier an, wie viele Semester Sie bisher an deutschen Hochschulen studiert haben und ob Sie bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen haben. Das Studium gilt nur dann als abgeschlossen, wenn das Abschlusszeugnis bis zum Bewerbungsschluss vorliegt."

Bisher studierte Semester: -----

Abgeschlossenes Studium? Ja? Nein? ....

...zur Frage

Studienabbruch und dualer Beginn in gleicher Fachrichtung?

Guten Tag zusammen,

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik im 1. Semester. Was mich der Zeit beschäftigt ist, dass ich mein Studium abbrechen möchte um im Winter ein duales Studium zu beginnen. Das Problem ist, dass das vorgesehene Studium auch Richtung Wirtschaftsinformatik ist. Meine Frage ist nun, ob ich dass normale Studium einfach ohne weiteres abbrechen kann und trotz nicht aller bestandenen Prüfungen (im 1. Semester) ein duales Studium in selber Fachrichtung beginnen kann?

Um antworten und Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

naturwissenschaftliches studium - nebenjob möglich?

Hat jemand von euch Biologie etc. studiert oder weis wie zeitaufwändig ein Studium in den Naturwissenschaften ist? Denn mich beschäftigt die Frage ob ich ein Studium überhaupt finanzieren kann wenn keine Zeit für ein Nebenjob bleibt.

Freue mich über jegliche Antworten und Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?