Bewerbung Ausbildungsplatz nach Zeitungsinserat

6 Antworten

ich hab heute auch ne bewerbung geschrieben, mit dem satz: nachdem ich die von Ihnen beschriebene Anzeige gelesen habe, wurde mir klar, dass diese Stelle genau richtig für mich ist.

Auf Grund, der von Ihnen veröffentlichten Anzeige, im........ am........, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration, was haltet ihr von dieser Bewerbung?

Hallo, ich habe vor nach der Schule eine Ausbildung zu machen. Jetzt möchte ich eure Meinung wissen. Wie findet ihr diese Bewerbung? Falls ihr bessere Vorschläge habt, lasst es mich wissen : )

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau (xxx),

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der (xxx)-Realschule in Bochum, die ich voraussichtlich im Juni 2016 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Meine Interessen zu diesem Beruf entwickelte ich zu einem durch mein sehr großes Interesse an der I.T sowie durch mein erfolgreich absolviertes Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration. An diesem Beruf faszinieren mich besonders dessen Vielseitigkeiten, speziell das Instandhalten von Hard- und Software, das Vernetzen und Einrichten von Netzwerken sowie der dazugehörige Umgang mit Kunden. Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Computern und anderen elektronischen Geräten auseinandersetze, habe ich im Laufe der Zeit bereits viele Erfahrungen mit deren Aufbau und Funktionen gesammelt. Dieses Wissen konnte ich während meines Praktikums ohne Probleme umsetzen und es fiel mir leicht, die mir gestellten Aufgaben schnell und zuverlässig zu erfüllen. Zu meinen besonderen Qualifikationen gehören meine unbedingte Zuverlässigkeit, meine Leistungsbereitschaft, mein respektvoller Umgang mit Kunden, meine Fähigkeit teamorientiert zu arbeiten sowie mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, welches ich in der Streitschlichter-AG meiner Schule regelmäßig unter Beweis stelle.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stellenanzeige aus der Zeitung.. wie formuliere ich den ersten Satz in meiner Bewerbung?

heii

also bis jetzt hab ich immer die Stellenanzeigen im Internet gelesen..

Da hab ichs so geschrieben:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen.

Heute stand eine Stellenanzeige zu einem Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zeitung..

wie formuliere ich den ertsen Satz dann??

dankeeeeee

...zur Frage

Ist die Verbesserte Version der Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker in Ordnung?

Ich habe heut schon einmal eine Bewerbung hier hochgeladen, die allerdings mit Fehlern und anderen Problemen behaftet war. Nun ist die Frage: Was könnte ich hier noch verbessern? Es handelt sich um ein junges, mittelständiges Unternehmen.

Sehr geehrter ...,

Die durch ihre Website ... ausgeschriebene Ausbildungsstelle des Fachinformatikers für Systemintegration hat mich sofort angesprochen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz für das Jahr 2019.

Zurzeit besuche ich die ... Schule in ... , wobei ich diese vorraussichtlich im Juni 2019 mit einem Abitur verlassen werde. 

Ihr Stellenangebot spricht mich sehr an, da ich oft mit Computern und Technik zutun habe, beispielsweise bei der Behebung technischer Probleme sowohl im Haushalt als auch in der Schule. Schulisch bin ich der erste Ansprechpartner , wenn es um das aufbauen des Beamerwagens oder auch um die Lösung von Problemen mit dem Schulnetzwerk geht. Auch privat beschäftige ich mich oft mit der Aufrüstung und Instandhaltung meines eigenen Computers, den ich eigens vom Multimedia Computer zum Spiele Computer umbaute. Auch bei der ... bekam ich im familiären Betrieb die Möglichkeit, dem ITler bei einer Netzwerkumstellung über die Schulter zu schauen und auch selbst zu helfen. Meine Kompetenzen im Bereich des logischen Denkens konnte ich ebenfalls bei einer Fehlerbehebung im Heimischen Netzwerk durch die Anwendung des Ausschlussverfahrens unter Beweis stellen. Es ist ein großer Wunsch von mir , das Hobby des arbeitens an und mit Computern zum Beruf machen zu können. Gerne würde ich dies bei dem führenden EDV Dienstleister in Wuppertal, der Bucs IT GmbH tun um meine Fähigkeiten und meinen Enthusiasmus hier einbringen zu können und das dahinter stehende motivierte Team tatkräftig zu unterstützen.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Start der Ausbildung ist mir zum Juli 2019 möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gutes Zeichen, wenn man eine Antwort auf eine Bewerbung bekommt?

Hey,

ich hatte mich letztens als Fachinformatiker für Systemintegration beworben. Nun habe ich von der Firma eine Antwort per Mail erhalten, in der steht :

ielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit gezeigte Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen.

Die Prüfung Ihrer Unterlagen wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich Sie heute um ein wenig Geduld bitten möchte.

Ich werde mich in jedem Fall zeitnah wieder bei Ihnen melden und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Ist das schonmal ein gutes Zeichen ?

Weil von den Betrieben wo ich eine Absage bekam, die hatten sich vorher nicht gemeldet :D

LG

...zur Frage

Wie verfasse ich eine Bewerbung und einen Lebenslauf?

Ich brauche Hilfe 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?