Bewerbung Ausbildung persönlich abgeben oder via post bzw. e-mail

5 Antworten

Eine Bewerbung persönlich abzugeben kommt immer besser an als sie nur über Post oder Email zu schicken, weil der Arbeitgeber dann schon ein Bild von dir vor Augen hat und eine Email wird meisten weggeklickt und irgendwann nochmal geöffnet und durchgeschaut.

Was versprichst Du Dir davon, eine Bewerbung persönlich abzugeben? Bewirbst Du Dich als Briefträger?

sollte das jetzt ein witz sein oder ernst?

0
@Benutzer2096

Also gut, dann versuche ich es noch mal anders: Bei einer Bewerbung sollte man versuchen, sich gegenüber dem potenziellen Arbeitgeber möglichst positiv darzustellen. Welche positiven Rückschlüsse soll der Arbeitgeber aus der Tatsache ziehen, dass Du Deine Bewerbungsunterlagen persönlich abgibst?

0

Besser ist immer persönlich, es sei denn, in der Stellenausschreibung ist ausdrücklich etwas anderes gewünscht.

muss man eine bewerbung zur ausbildung per post schicken?

hallo ich bin gerade in der 9 klasse nach denn ferien 10 und werde mich jetzt für eine ausbildung als Mechatroniker bewerben dabei habe ich mehrere fragen muss man eine bewerbung zur ausbildung per post schicken also muss man umbeding eine Bewerbungsmappe erstellen? und was muss ich noch in die Bewerbung hineintun außer Lebenslauf,Anschreiben und Zeugnis (Muss ich das 8ter zeugnis auch hineintun)? Danke

...zur Frage

Bewerbung per e-Mail oder per Post abschicken?

...zur Frage

Im Internet schriftlich bewerben?

Hallo, hab da mal paar Fragen zu. Also, ich möchte eine Ausbildung anfangen. Und ich wollte euch fragen, soll man ein Bild von sich in der Bewerbung mit beifügen? Welches Programm empfehlt ihr mir, um die Bewerbung zu schrieben? Danke schon mal im Voraus. LG

...zur Frage

Bewerbung persönlich abgeben: muss "Absender" und "Empfänger" trotzdem drauf?

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung beim Bäcker persönlich abgeben?

Hallo, ich habe vor, meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Konditorin morgen früh persönlich abzugeben. Es handelt sich um ein kleines Café, welches für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz für diese Stelle vergibt.

Meine Mutter hat vorgeschlagen, morgen dort zu frühstücken und gleich meine Bewerbung persönlich zu übergeben. Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht ein bisschen aufdringlich ist?

Nun zu meinen Fragen: Haltet ihr das für eine gute Idee? Soll ich die Bewerbung, wenn die Chefin gerade nicht zur Stelle ist, einem Mitarbeiter geben und sie dann weiterreichen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?