Bewerbung ausbildung fachinformatiker

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum bist du an einer Ausbildung an genau diesem Unternehmen? Und wie hast du von dem Unternehmen erfahren. Das sollte noch rein. Auf ner DIN A4 Seite dürfte der Test nämlich sehr sehr klein sein.

Das ist vieeeeel zu kurz. Eine Bewerbung sollte etwa 3/4 DIN A4 Seite belegen.

Schreib am besten, was du gerade machst, wo du deine Praktikas absolviert hast, welche Vorkenntnisse du hast und warum du dich bei denen bewirbst. Das, was du geschrieben hast, ist zu oberflächlich und zu allgemein.

"Zudem habe ich sehr viel Interesse an einer Ausbildung bei Ihnen." Warum gerade dort, schreib rein, warum du gerade in diesen Betrieb möchtest. "Ihnen" groß schreiben. / spannend, wie ein Programm funktioniert ( Komma nach spannend)/ Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines Interesses ( Komma nach Herren, dann klein weiter schreiben /aufgrund meines Interesses ( nicht: meiner Interesse) / Der Text ist zu kurz, schreib noch mehr.

Hallo duweistschon,

zu kurz und auch sonst nicht gut. Schau doch mal hier:

karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und dann stell noch mal einen neuen Entwurf hier ein.

Schau mal im Internet wie man ne Bewerbung schreibt, da fehlt bei dir einiges.

Was möchtest Du wissen?