Bewerbung Ausbildung Aushilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ist die Firma denn so groß, dass man dort nicht weiß, dass Du dort als Aushilfe arbeitest?

Nimm das doch so in Dein Anschreiben/ Motivationsschreiben mit auf, dass Du da schon so lange arbeitest, Du dadurch das Unternehmen schon gut kennst, die Mitarbeiter, Abläufe etc... und Du Dich daher bewusst für eine Ausbildung dort entscheidest und das ja auch Vorteile für die Firma bringt, dass man nicht jemanden suchen muss, der sich mit dem Unternehmen und den Abläufen noch nicht so gut auskennt und und und...

Kennst Du den Ausbilder, oder die Ausbilderin? Hast du bereits mit ihm/ ihr darüber gesprochen, dass Du Dich bewerben wirst?

Viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!

Vielen Dank! Das sind super Aspekte! Wäre nie darauf gekommen das alles in das Motivationsschreiben zu schreiben. Ja die Firma ist sehr groß, aber die Leute kennen mich alle, bis auf die Ausbilderin. Hatte schon mit einer Mitarbeiterin aus der Verwaltung gesprochen und sie sagte mir bereits dass sie ein gutes Wort für mich einlegt :)

0
@bananastar

Das klingt doch schon mal gut. Ich drücke Dir die Daumen! Das wird schon :)

0

Hallo,

wenn du ein paar formale Tipps für deine Bewerbung brauchst, dann schau doch mal in den Beitrag „Bloß keine Floskeln“ auf http://www.einstieg.com/bewerbung/bewerbungsschreiben-muster-bewerbungsanschreiben.html. Der Artikel geht alle Fallstricke des Bewerbungsschreibens anhand eines konkreten Beispiels durch. Außerdem findest du auf dieser Seite auch Muster, die du individuell anpassen kannst. Wenn du im Betrieb bisher eine „gute Figur“ gemacht hast, gibt es vielleicht auch jemanden, der dir ein Empfehlungsschreiben ausstellt, das du deinen Unterlagen beilegen kannst. Du kannst ja mal eine Person deines Vertrauens darauf ansprechen.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Aushilfe Bewerbung selbe?

Also ich hab im Internet geguckt, was die Unterschiede sind zwischen Bewerbung an Betriebe für eine Ausbildung und für eine Aushilfe. Da stand jetzt das zum Beispiel Das ich meine Zeugnisse nicht rein tun muss,

Und wollte mal fragen ob das stimmt, weil hab noch keine Erfahrung das ist das erste mal das ich mich für eine Aushilfe bewerbe.

...zur Frage

Wie sag ich in einer bewerbung als aushilfe das ich nur freitags und samstags arbeiten kann

Wie sag ich in einer bewerbung als aushilfe das ich nur freitags und samstags arbeiten kann wie formuliere ich das am besten ?

...zur Frage

Wie schreibe ich die Bewerbung, dass ich im Betrieb nachgefragt habe um einen Ausbildungsplatz

Hi Leute, wie formuliere ich in der Bewerbung das Anschreiben, dass ich in dem Betrieb nachgefragt habe ob sie noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben hätten. Sie meinten einfach eine Bewerbung vorbei bringen. Ja schon aber wie schreibe ich das? z.b. so Ihre Sekretärin war so freundlich und sagte mir das ich eine Bewerbung vorbeibringen soll das Sie eventuell noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Hört sich beschissen an weis nicht wie zu schreiben.

...zur Frage

Bewerbung aushilfe Überschrift?

Hallo alle zusammen!

Ich bewerbe mich gerade für eine Aushilfsstelle im Supermarkt, meine Frage ist: wie formuliere ich die Überschrifr? Einfach nur "Bewerbung um einen Aushilfsjob" ist vielleicht zu wenig dachte ich mir. "Bewerbung um einen Aushilfsjob in Ihrem Supermarkt" vielleicht? Kann man das so schreiben? Danke schonmal!

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben! Elternzeit!

Wie formuliere ich am besten das ich zurzeit in Elternzeit bin (habe eine Festanstellung im Einzelhandel) und nächstes jahr eine Ausbildung beginnen möchte (Krippenplatz bereits fest zugesagt) sollte man dies direkt in ein Anschreiben hineinschreiben ?

...zur Frage

Wie schreibt man am besten in eine Bewerbung rein, wo seine Wunschfiliale ist?

Falls es ins anschreiben kommt , wie formuliere ich es am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?