Bewerbung auf einen Ausbildungsplatzt/Praktika

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja ist gut. :) aber lass das lieber mit dem gelogenen praktikum, die wollen sicher eine praktikumsbeurteilung sehn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haftbefehl96
12.07.2011, 15:39

Was soll ich dann machen, soll ich schreiben, das ich zwar noch keine Bereicherung in der Abteilung habe, ich aber gegen ein Praktika nicht abgeneigt währe?

0

Wie wär es:

Anstatt: Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im Betrieb "Conrad" (Leider gelogen, soll ich das lieber entfernen und weg lassen? Ich musste zwangsweise ein Praktika bei OBI absolvieren weil ich in der Zeit vorher im Krankenhaus lag und keine Zeit zum suchen hatte)habe ich erste Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Elektronik erhalten. Das Praktikum hat mich sehr angesprochen und mich in meiner Berufswahl ausführlich bestärkt.

Diesen Teil: Leider kann ich noch keine Praktikumserfahrung vorweisen. Ich währe aber über ein Praktikumsplatz als IT-Systemelektroniker nicht abgeneigt. Eventuell kann ich in diesem Praktikum mein Wissen und Können weiter vermitteln und mir dadurch bessere Chancen auf ein Ausbildungsplatz sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natash11
12.07.2011, 15:50

ja! woher kannst du das so gut schreiben!? :O

0

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum...

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum... Auf berufe.net habe ich mich ausführlich über den Beruf informiert.

(weglassen, wenn du kein Praktikum gemacht hast, dann auch nicht angeben)

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der X Gesamtschule in ... die ich erfolgreich mit dem Realschulabschluss (Fachoberschulreife) im Juli 2012 verlassen werde.

Ein Teil meiner Freizeit widme ich selbst meinem Computer, wobei ich bereits Erfahrungen in der Konfiguration von PCs und kleinen Netzwerken sammeln konnte. Die Funktionsweisen zwischen Hard- und Software liegen in meinem besonderen Interesse. In einem Teil der Freizeit versuche ich stets meine Kenntnisse durch den Computer zu erweitern.

Ich bin teamfähig und flexibel. Mir übertragene Aufgaben erledige ich gewissenhaft und ordentlich.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haftbefehl96
12.07.2011, 16:15

Vielen Dank! Sonst passt soweit alles?

0

Was möchtest Du wissen?