Bewerbung auf eine Führungsstelle mit 24 Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kan Dir nur zuraten. Einerseits aus Selbstachtung. Oder willst Du die nächsten Jahre mit der Frage im Kopf herumlaufe: hätte ich mal.....Selbstverständlich kann die Stelle auch von jüngeren Personen besetzt werden. Führungsqualitäten erwerbe ich jedenfals in der Praxis und zwar leichter in jungen als in fortgeschrittenen Jahren. Sollte man Dich aber wegen Deines Alters ablehnen, so wäre dies gesetzwidrig. Nach dem sog. "Gleichstellungsgesetz" darf niemand unter anderem wegen seines Alters benachteiligt weden. Also: Viel Erfolg!!!

Bewirb Dich doch einfach. Natürlich gibt es auch Führungskräfte, die noch sehr jung sind. Mein Sohn hat jetzt mit 25 Jahren eine Stelle als Abteilungsleiter bekommen.

In vielen Unternehmen in denen ich beschäftigt war wurde der Führungsnachwuchs aus den eigenen Reihen hochgezogen, ich finde es ehrlich gesagt nicht zu früh, Qualifikation vorausgesetzt, dir eine solche Position anzubieten.

Was möchtest Du wissen?