Bewerbung auch wenn man sie persönlich vorbeibringt in ein couvert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an: Bringst du sie hin und gibst sie am Empfang (oder je nach Bereich eben bei irgend nem Mitarbeiter) ab? Dann im Umschlag, ja.

Gibtst du sie direkt beim Ansprechpartner ab  (womöglich noch in Kobmination mit einem Vorstellungsgespräch), dann brauchst du sie nicht einpacken. Wär unnötig produzierter Müll ;)

hundekuchen13 20.07.2015, 16:20

Danke für die Antwort! Sie war sehr Hilfreich! Ich packe meine Bewerbung in kein Couvert weil ich es gleich an diese Person überreichen werde.

Danke!!!

Gruss Hundekuchen

1

Ja. Aber vor der Person der du die Abgibst auspacken und ohne Umschlag überreichen. Es sei denn sie bittet dich die Bewerbung drinn zu lassen.

SiViHa72 20.07.2015, 15:32

Mit Verlaub: dann kann man den Umschlag gleich weglassen. Derat Müll produzieren ist sinnlos.

1
berlina76 20.07.2015, 15:43
@SiViHa72

nein. Landet man z.b. Am Empfang will man bestimmt nicht, das jeder in der Firma gleich die Bewerbung mit allen Details sieht. Dann lässt man es eingepackt.Beim Transport kann sie so nicht verschmutzen. Und landet man in der Personalstelle ist es unhöflich eine verschlossene Mappe abzugeben. Man übergibt sie natürlich ohne Umschlag und sagt gleich ein,zwei Worte dazu.

0
hundekuchen13 20.07.2015, 15:47
@berlina76

Es ist eine kleine Firma man hat mit allen leuten zu tun es gibt nur 2 Berufe in dem Büro sollte ich das Couvert weglassen?

0

Ja natürlich. Meist landest Du irgendwo am Empfang, die reichen es weiter.


Solltest Du wider Erwarten doch gleich bei der "richtigen" Person landen, beherrscht die das Öffnen eines Kuverts sicherlich.

Auch wenn man eine Bewerbung persönlich vorbeibringt, ist es immer noch eine Bewerbung. Ja, warum denn nicht. Kannst Du durchaus machen.

Hallo hundekuchen13,

ja, aber die viel wichtigere Frage ist: Warum willst Du sie überhaupt persönlich vorbeibringen?

hundekuchen13 24.07.2015, 10:28

Weil ich in diesem Büro Schnuppern war und da hat es mir am besten gefallen.

PS: Ich habe sie schon Persönlich abgegeben. Sie war sehr erfreut :)

0

Was möchtest Du wissen?