Bewerbung auch ohne Abschluss möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst du dich bei einem anderen Unternehmen jetzt schon bewerben. Viele junge Leute bleiben noch einige Zeit nach der Ausbildung in ihrem Ausbildungsbetrieb (wenn sie denn übernommen werden), damit sie bei einer späteren Bewerbung auf "Berufserfahrung" hinweisen können.

Natürlich kannst Du Dich ab sofort bewerben, musst Du sogar, wenn Du nicht übernommen wirst.

Eine Bewerbung sollte aber kein Spaß sein, nur um zu sehen, was so passieren könnte. Das musst Du schon ernst nehmen.