Bewerbung AOK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe eine Hausaufgabe auf in der ich eine Berwerbungsmappe erstellen soll. Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Ausbildungsmesse bei mir im Ort & habe dort die AOK genommen (weil die anderen Stände unendlich voll waren). Nun ja. Ich weiß leider GARNICHT was ich bei der Bewerbung in den Hauptteil reinschreiben kann/könnte.

Du musst in deinem Anschreiben argumentieren:

  • Warum willst du in Richtung Gesundheitswesen eine Ausbildung beginnen? 
  • Was spricht dich am gewünschten Ausbildungsberuf bei der AOK an? 
  • Wie sehen deine beruflichen Ziele aus? 
  • In welchen Fächern bist du gut, und wie werden sie dir während des Ausbildung helfen? 
  • Was hast du noch für besondere Leistungen, Erfolge oder Praktika vorzuweisen?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe was und stelle es hier rein anonymisiert. Danach helfen wir dir gerne. Was du brauchst ist erst einmal eine spannende Einleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revlox
10.10.2016, 19:17

Ich hab mit der Einleitung noch nicht angefangen, da ich nicht weiß wie ich zu diesem Beruf eine passende Einleitung formulieren kann. :/

1
Kommentar von herzilein35
10.10.2016, 19:21

Die Einleitung ist daa wichtigste am ganzen Bewerbungsschreiben. Wenn die nicht passt bzw 0815 ist, fliegt die Bewerbung von vornherein raus. Doch musst du auch bedenken, wo viele sich schwer tun einen fließenden Übergang zwischen 1. und 2. Absatz herzustellen.

2

Der Hauptteil ist dein Anschreiben, mit dem du dich direkt bewirbst.

Als was du dich bewirbst und warum.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...

oder wenn es nicht gerade ein Ausbildungsplatz ist, dann

Bewerbung als.....

Google: Bewerbungsmappe

bewerbungswisssen.net

Google: Bewerbungsmappe

Bei"Verwandte Suchanfragen" unten steht, :

 "Bewerbungsmappe Reihenfolge"

"Bewerbungsmappe Inhalt"

Google/Videos: Bewerbungsmappe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revlox
10.10.2016, 19:21

Also könnte ich schreiben, dass ich mich dort bewerbe weil ich diesen beruf interessant etc. finde?

1
Kommentar von herzilein35
10.10.2016, 19:25

Vor dem Hauptteil kommt die Einleitung. Weiterhin schreibt man im Bewerbungstext nicht wo man die Stelle her hat und man sich bewirbt. Das kommt alles in den Betreff

1
Kommentar von herzilein35
10.10.2016, 19:30

Ein Nogo ist auch mit großem oder mit swhr großem Interesse anzufangen.

1

Was möchtest Du wissen?