Bewerbung...Antwortschreiben...

3 Antworten

Sie schreiben, dass die Entscheidung für die Aushilfestellen noch nicht gefallen ist, sie Dich aber auf eine Warteliste setzen, auf der alle Bewerber stehen. Damit sie im April eine vernünftige Entscheidung fällen können, brauchen Sie Dein Zeugnis.

Ich würde mich artig für die Auskunft bedanken, schreiben, dass Du Dich freuen würdest, berücksichtigt zu werden, weil Dir was (was denn?) an dem Unternehmen liegt und das Zeugnis beifügen.

sollte schon ein kurzes Begleitschreiben dazu, indem du das beigelegte Zeugnis erwähnst und dich bedankst und evtl freust...

Mach genau das, worum sie dich bitten. Schicke das fehlene Zeugnis hin. Ein kleines

Begleitschreiben solltest du schon beilegen.

"Wie im Schreiben von xx.yy.zzzzgewünscht sende ich ihnen das Zeugnis." Sowas in der Art solltest du da rein schreiben.

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie eine Zusage formulieren?

Ich habe Bescheid bekommen, dass ich eine Ausbildungsstelle zur Verfügung habe und soll im Laufe der Woche Rückmeldung geben.

Wie soll ich nun meine Zusage formulieren? Mich noch einmal wegen dem Vorstellungsgespräch oder wegen dem Telefonat (haben so Zusage gegeben) bedanken?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis nicht mehr gültig?

Ich habe mein Gesundheitszeugnis 2014 bekommen. Es ist also wahrscheinlich nicht mehr gültig.

Ich fülle gerade ein Bewerbungsformular aus, in dem ich angeben muss, ob ich ein gültiges Gesundheitszeugnis habe. Muss ich also nein ankreuzen? Riskiere ich damit, den Job nicht zu bekommen?

Es ist ja kein Problem, mir vor dem Beginn des Jobs ein neues ausstellen zu lassen, das geht ja innerhalb von kurzer Zeit.

Aber ich kann nicht einfach ja ankreuzen, wenn ich mir erst demnächst eines ausstellen lasse oder?

Eigentlich ist meine Frage nur, ob jemand ohne (momentan) gültiges Gesundheitszeugnis, aber mit gültigem zu Arbeitsbeginn schlechtere Chancen auf einen Job hat?

...zur Frage

Hilfe bei Bewerbung im Zoofachhandel

Hallo, Ich würde mich gerne als Kassiererin auf Minijob-Basis bewerben und bräuchte Hilfe bei meinem Anschreiben. Die letzte Bewerbung ist schon sehr lange her, daher wäre es super, wenn mal jemand drüber schauen könnte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es viel zu lang ist, weiß aber auch nicht, was ich rauslassen kann.. Ich danke schon mal im Voraus!

"Bewerbung als Kassierer auf Minijob-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob auf 450€-Basis um mir mein Studium auch weiterhin finanzieren zu können. Auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie Kassierer auf Minijob-Basis suchen und bin sehr an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert, da ich gerne meine persönlichen Interessen mit dem Beruf kombinieren möchte.

Seit dem Wintersemester 2010/2011 studiere ich an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Meinen Abschluss als Bachelor of Arts im Studiengang Japanologie als Hauptfach und Soziologie als Nebenfachhabe ich bereits erfolgreich absolviert und befinde mich nun im dritten Fachsemester des Master-Studiengangs 'Japan in der Welt'.

Ich bin flexibel, kundenorientiert, engagiert und belastbar, was ich unter anderem durch die Teilnahme am Filmfestival „NipponConnection e.V.“ beweisen konnte. Auch ist dort Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen Zudem kann ich Erfahrungen mit Tieren vorweisen, da ich selbst langjährige Tierhalterin bin. Ich besitze zwei Katzen und Rennmäuse und habe mir im Bereich Haltung, Fütterung und Erziehung ein umfangreiches Wissen angeeignet. Erfahrungen im Zoofachhandel kann ich derzeit noch keine vorweisen, ich bin allerdings sehr lernwillig und nehme gerne neue Herausforderungen an, die nötigen Kenntnisse kann ich mir somit schnell aneignen.

Sie können eine engagierte und belastbare Aushilfe erwarten, die Spaß hat mit Menschen und Tieren zu arbeiten und stets um einen vollen Einsatz bemüht ist. Eigenschaften wie Freundlichkeit, Stressresistenz, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich ebenso sehr wie über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen, XY"

...zur Frage

Bewerbung als Minijob-Aushilfe in einer Videothek (Vidirent)

Hallo an die Bewerbungs- und Deutschspezialisten

ich bitte um Verbesserungsvorschläge / Kritik / Grammatikverbesserungen / Ergänzungen / andere Formulierungen:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich leihe in der Musterstadt Vidirent Filiale seit über 10 Jahren sowohl Filme als auch Konsolenspiele aus und frage regelmäßig bei meinen Besuchen, ob Sie neue Mitarbeiter suchen. Leider waren Sie bisher immer voll besetzt. Nachdem ich mich im Januar 2013 das letzte Mal erkundigt habe, rieten Sie mir, mich im März beziehungsweise April schriftlich zu bewerben. Ich habe Ihren Tipp beherzigt und möchte mich Ihnen hiermit gerne vorstellen.

Warum bewerbe ich mich bei Ihnen?

Ich denke, dass sich die Tätigkeit einer Videotheksmitarbeiterin stark mit der einer Bibliotheksmitarbeiterin ähnelt. Ich bin seit 2010 fertig ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek. Ich kenne mich sehr gut in Programmmodulen wie „Ausleihe und Rückgabe“ sowie „Datenerfassung von Medien“ aus. Die Arbeit an einer Ausleih- und Rückgabetheke ist mir sehr bekannt. Mir macht die Arbeit mit Kunden viel Spaß. Sei es der persönliche Kontakt wie auch der beratende und serviceorientierte Kontakt. Diskretion aber auch Sympathie sind für mich wichtige Bestandteile im Umgang mit Kunden.

Ich kenne mich sehr gut in Sachen Filme, Filmneuheiten und Genres aus. Da ich kontinuierlich die Vidirent in Musterstadt aufsuche, weiß ich selbst als Kunde, was neu in den Regalen ist und welche Filme aktuell die Begehrtesten sind. Auch in der Stadtbibliothek Musterstadt, meinem damaligem Arbeitgeber, hatten wir immer die neuesten DVDs im Angebot und so erbot sich mir schon damals der Einblick in das Filmgeschehen.

Gerne würde ich Ihr internes System kennenlernen und meine Erfahrungen in diesem Berufsfeld erweitern. Ich wäre sehr am internen Geschäftsgang der Vidirent interessiert und würde Sie gerne von meiner Person und meinen Fähigkeiten bei einem Probetermin überzeugen.

Da ich seit September 2013 in Vollzeit in der Pädagogischen Hochschulbibliothek arbeite, bin ich arbeitszeitlich auf das Wochenende beschränkt. Ich hoffe natürlich, dass dies kein Hindernis ist.Falls Sie Interesse und aktuell noch Bedarf an einer Wochenendaushilfe haben, würde ich mich sehr auf eine Einladung zu einem ersten Gespräch freuen!

Mit vielen freundlichen Grüßen

Danke an alle schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?