Bewerbung - Ansprechpartner ermitteln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man sollte sogar immer an einen Ansprechpartner direkt adressieren, wenn man eine Bewerbung schreibt! Zumindest, wenn möglich. Genau hierfür kannst du anrufen! Es macht sich sogar sehr gut, wenn man einmal Kontakt mit dem Unternehmen aufnimmt. Dann kann man schon einmal ein paar Fragen stellen und sich in der Bewerbung auf das freundliche Telefongespräch beziehen. So erinnern Sie sich vielleicht und haben deinen Namen vielleicht noch im Kopf, wenn die Bewerbung vo Ihnen liegt. Das zeigt Interesse und Engagement deinerseits.

Also wenn möglich, finde einen Ansprechpartner raus!

anrufen, unbedingt deinen Namen sagen, zeigt wirkliches Interesse und manche notieren sich sowas. Damit weiß dir Firma, du bewirbst dich nicht nur weil es das Amt befiehlt