Bewerbung Anschreiben tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"...dabei wurde mein Interesse für den Umgang (...) angesprochen.

Zu meinen Stärken zähle ich (...), körperliche Belastbarkeit, (...), handwerkliches Talent, technisches Interesse, Zuverlässigkeit, Genauigkeit

Gerne würde ich Sie im Rahmen eines Praktikums von meinen Fähigkeiten überzeugen und mehr über den Beruf erfahren."

(mit "kostenfrei" verkaufst du dich unter Wert, wenn sie nichts bezahlen wollen, ist das zwar okay, aber biete es nicht selbst an!!!)

Mach ihnen klar, was dich an dem Beruf fasziniert, z.B. "In meinen bisherigen Praktika/ in meiner Freizeit hat es mir immer Freude bereitet, Dinge selbst herzustellen oder zu reparieren, Zusammenhänge zu erkennen und Probleme praktisch zu lösen." + Beispiele (Fahrradreparaturen, PC-Basteleien oder einfach ein Interesse für komplexere Maschinen...).

Wenn ich einen Job/ Ausbildungsplatz zu vergeben hätte, würde ich mir jemand wünschen, der echtes Interesse hat und das "Herz" der Tätigkeit begreift, statt nur abzuspulen, was das Arbeitsamt empfiehlt...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?