Bewerbung Anschreiben Pferdepflegerin?

1 Antwort

Hast du wirklich so viel Erfahrung um dich darauf zu bewerben. Du schreibst, dass du nur einmal in dem RS warst, wo deine Freundin ihr Pferd stehen hat.

Als Pferdepfleger musst du:

- Pferde füttern

- Stall ausmisten

- Pferde von der Koppel holen und hinbringen

- longieren

- reiten

http://www.ecareer.de/berufe/pferdepflegerin.html

Ich hab dir mal eine Seite mit eingefügt, wo drin steht was ein Pferdepfleger so für aufgaben hat.

Überlegs dir nochmal gut ob du das wirklich machen möchtest. Desweiteren solltest du dir bewusst sein, dass du dann den ganzen tag im Stall stehst und "putzt". Ausser das du mal ab und zu ein Pferd reitest, machst du dann nix anderes. Als Pferdepfleger, verdienst du auch nicht wirklich gut.

Erfahrung mit Jolly Ball für Pferde?

Heyy, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Jolly Bällen für Pferde hat, die sollen gegen Langeweile bei Pferden helfen..? :)

...zur Frage

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

FSJ/FÖJ im Reitstall. 655..?

Ich bin 16 Jahre und suche derzeit eine Stelle als FSJ/-FÖJ-lerin. Ich habe sehr viel mit Pferden zu tun und suche deshalb am besten einen Reitstall.

Plz 655. Kennt jmd einen Stall der dies anbietet ?


Wenn ihr einen Stall kennt, der eventuell auch zum Pferdewirt ausbildet, bitte antoworten. :)

liebe Grüße und Danke schon einmal !

...zur Frage

Reiterhof,Reitstall,Reitschule

Hey leute ich gehe nächste woche wahrscheinlich reiten auf einem Reiterhof oder Reitstall keine ahnung ob das ne reitschule ist die geben halt Reitstunden ,gruppenstunden,einzelstunden undso :) und ich liebe pferde wirklich überalles und wollte mal wissen ob man auf so einem Reiterhof oder Reitschule ein praktikum und eine Ausbildung machen kann :) ich bin Hauptschülerin und möchte etwas mit pferden machen und wo mann gut verdient :)

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich bzw. Wer haftet bei einem unfall?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin freizeitmäßig an einem Hof mit jungen Pferden tätig. Ich kümmer mich um diese Pferde und bilde sie mit aus ( Bodenarbeit, Anreiten). Für diese Tätigkeit steckt mir der Besitzer der Pferde, der sich nicht um diese kümmert sondern alles nur bezahlt, ab und an Geld zu. Bekomme also keinen festen Gehalt oder sonstiges. Nun zu meiner Frage. Wenn ich von einem Pferd schwer verletzt werde oder ich von einem Pferd runterfalle beim Anreiten oder beim Reiten allgemein ( Springreiten), wer haftet dann? Nehmen wir mal an ich lande im Rollstuhl. Brauche Pflege usw.. Ich denke die Krankenkasse übernimmt so etwas nicht oder? Dann bräuchte ich eine unfallversicherung oder haftet dann der Besitzer??

...zur Frage

Wie schreibe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse im Praktikumsbericht rein? Hilfe! :(?

Folgendes: Ich habe ein Praktikum beim Kinderarzt gemacht und habe schon meine Erwartung, Entscheidung und die Fähigkeiten und Tätigkeiten und Qualifikationen (bspw. Realschulabschluss erforderlich...) dort beschrieben. Ich habe insgesamt 5 Seiten dafür geschrieben.

Jetzt kommt mein Problem... Ich muss noch etwas zu dem Punkt Erfahrung und Erkenntnis schreiben. Ich brauche Hilfe! Wie soll ich das schreiben? Geht sowas ähnliches?: Dadurch, dass ich den Doktor assistieren durfte, sah ich, dass es verschiedene Impfspritzen gibt. Das ist bescheuert...

Könntest ihr mir bitte helfen? Wie würdet ihr anfangen? Was kann man reinschreiben?

Ich wäre euch dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?