Bewerbung Anschreiben Pferdepflegerin?

1 Antwort

Hast du wirklich so viel Erfahrung um dich darauf zu bewerben. Du schreibst, dass du nur einmal in dem RS warst, wo deine Freundin ihr Pferd stehen hat.

Als Pferdepfleger musst du:

- Pferde füttern

- Stall ausmisten

- Pferde von der Koppel holen und hinbringen

- longieren

- reiten

http://www.ecareer.de/berufe/pferdepflegerin.html

Ich hab dir mal eine Seite mit eingefügt, wo drin steht was ein Pferdepfleger so für aufgaben hat.

Überlegs dir nochmal gut ob du das wirklich machen möchtest. Desweiteren solltest du dir bewusst sein, dass du dann den ganzen tag im Stall stehst und "putzt". Ausser das du mal ab und zu ein Pferd reitest, machst du dann nix anderes. Als Pferdepfleger, verdienst du auch nicht wirklich gut.

Als Lebensmittelchemiker in der Forschung/Produktentwicklung arbeiten?

Hallo, ich studiere Lebensmittelchemie und würde gerne später in Richtung Forschung und/oder Produktentwicklung arbeiten. Hat jemand Erfahrung, wie realistisch die Hoffnung ist, dort als Lebensmittelchemiker eine Stelle zu finden? Oder müsste man dafür zwangsläufig Lebensmitteltechnologie oder Biotechnologie studieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Erfahrung mit Jolly Ball für Pferde?

Heyy, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Jolly Bällen für Pferde hat, die sollen gegen Langeweile bei Pferden helfen..? :)

...zur Frage

Reiterhof,Reitstall,Reitschule

Hey leute ich gehe nächste woche wahrscheinlich reiten auf einem Reiterhof oder Reitstall keine ahnung ob das ne reitschule ist die geben halt Reitstunden ,gruppenstunden,einzelstunden undso :) und ich liebe pferde wirklich überalles und wollte mal wissen ob man auf so einem Reiterhof oder Reitschule ein praktikum und eine Ausbildung machen kann :) ich bin Hauptschülerin und möchte etwas mit pferden machen und wo mann gut verdient :)

...zur Frage

Was kann man mit Pferden machen, außer reiten?

Hallo Pferde-Community,

mich würde mal interessieren was man alles mit Pferden anstellen kann, außer sie zu reiten. Es gibt ja noch sowas wie Dressur, Bodenarbeiten, Longenarbeit, Handarbeit etc. Was genau versteht man darunter? Was kann man noch alles mit den Tieren machen?

Und wie kommt man an Pferde-Fachwissen, ohne Reitstunden zu nehmen. An Pferden bin ich sehr interessiert, am Reiten jedoch eigentlich kaum. Gibt es da noch irgendwas was man machen kann, was nicht Reitbeteiligung ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ratsuchende Gewissensfrage: Tut den Pferden das Reiten weh?

Liebe Community,

ich will reiten, aber mir tun die Tiere so leid. Deshalb will ich gerne wissen, ob den Tieren das Reiten weh tut oder es ihnen auch gefallen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?