bewerbung anschreiben begründung?

4 Antworten

Ganz einfach: Warum willst du die Firma wechseln (was hat bei der alten/jetzigen gefehlt?)? -> Das schreibst du auch hin.

"Neu orientieren" ist nicht wirklich angebracht. "Berufliche Weiterentwicklung und die Suche nach neuen Herausforderungen/mehr Verantwortung" etc. klingt schon besser :)

Begründe es gut und vielleicht kannst du es auch über die Aufgabenfelder argumentieren: "Die (abwechslungsreichen) Aufgabenfelder wie beispielsweise ... wecken mein Interesse, da ich mich gerne mit eigenen Ideen einbringe/Verantwortung übernehme/..."

LG :)

Bitte poste den kompletten Text, damit wir einen Zusammenhang bekommen und es auch inhaltlich zusammen passt.

Neu orientieren währe wenn du in eine andere Branche gehen würdest.

Bewerbung!beruflich anders orientieren

...Da ich mich beruflich anders orientieren möchte und eine Herausforderung suche, bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert...

kann man das schreiben oder kommt das eher nicht so gut?

...zur Frage

Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

Ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht und wollte mich in der Firma um ein Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

Berufliche Umorientierung im Anschreiben begründen, aber wie?

Guten Abend,

ich möchte mich beruflich gerne umorientieren. Derzeit arbeite ich in einem therapeutischen Beruf und möchte gerne eine neue Ausbildung machen zur Kauffrau für Büromanagement, da mich meine berufliche Tätigkeit nicht mehr erfüllt.

Ich habe vor meiner Ausbildung bereits die Höhere Handelsschule abgeschlossen, habe mich jedoch für den sozialen Bereich entschieden.

Wie könnte ich am Besten eine berufliche Umorientierung in einem Anschreiben begründen?

LG

...zur Frage

Sind extrovertierte Menschen beruflich erfolgreicher als introvertierte Personen?

Bitte mit Begründung!

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben an meinen jetzigen Arbeitgeber

hallo, Ich möchte mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bzw. in der Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben, jedoch weiß ich überhaupt nicht wie ich die Bewerbung denn Anfangen könnte.

Ich möchte mich bewerben, weil ich die Firma super finde.

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben, wie ich denn Anfangen könnte?

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?