Bewerbung anschreiben Bank Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unternehmen. Die 10.Klasse

Hier einen Absatz machen

habe ich erfolgreich, an der Sekundarschule

kein Komma

im Juni 2016, mit dem erweiterten Realschulabschluss

kein Komma

beendet. Am Arbeitsfeld der Bankkauffrau

Absatz

reizt mich die organisatorische und Finanziellen Tätigkeiten

entweder schreibst Du im Plural oder im Singular. Du musst Dich entscheiden. "Finanziell" schreibt man klein. "finanzielle Tätigkeiten" gibt es nicht

Die Entscheidung für die Ausbildung zur Bankkauffrau gefiel vor allem auf Grund ihrer Vielseitigkeit.

dieser Satz ist komplett Murks

das Kaufmännisches Denken

"kaufmännische" erstens klein und ohne -s

Ihr Unternehmen war mir schon bekannt

War? Hast Du es jetzt vergessen?

jeweils konnte ich mich

was soll das Wort "jeweils" hier???

Nicht zuletzt zähle ich zu meinen Stärken

davor hast Du aber gar keine Stärken genannt...

Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstein, Kritikfähigkeiten, Teamfähigkeit sowohl auch Eigeninitative und Kontaktfreudigkeit.

das ist kein Satz. Subjekt - Prädikat - Objekt gehören in einen jeden Satz!

meine Fähigkeiten im Unternehmen zu erweitern

das kannst Du nur schreiben, wenn Du Deine Fähigkeiten im Unternehmen schon unter Beweis gestellt hast.

und eine bestmögliche Ausbildung zu absolviere.

auch dieser Satz ist vermurkst.

Auch im Betreff

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau/-mann

solltest Du Dich entscheiden, ob Du Dich als Kaufmann oder Kauffrau bewirbst

Ich würde Dir bei der Bewerbung eine Absage erteilen. Die Bewerbung ist nichtssagend und zu allgemein gehalten. 

Beispiel: Du schreibst: gefiel vor allem auf Grund ihrer Vielseitigkeit....richtig toll. Meinst Du die können sich jetzt was vorstellen was Du meinst? Du solltest es im Detail schreiben was Du meinst.

Beispiel: Du schreibst: direkte Umgang mit Kunden, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie das Kaufmännisches Denken und kundenorientierte Handeln....auch das ist zu allgemein gehalten. Gib Beispiele an warum Dir der Beruf so wichtig ist und was Dich daran insbesondere begeistert hat. Du schreibst nichts darüber.

Beispiel: Du schreibst: ---meinen Stärken Selbstvertrauen. Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstein, Kritikfähigkeiten, Teamfähigkeit sowohl auch Eigeninitative und Kontaktfreudigkeit. ...eine Aufzahlung ist kontaproduktiv. Du solltest im einzelnen Schreiben wie Du auf die Stärken kommst und was Dich auszeichnet. Warum bist Du der richtige für den Job? 

Diesen Satz würde ich vollkommen streichen:  Diese Ausbildung sehe ich als Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Unternehmen zu erweitern und eine bestmögliche Ausbildung zu absolviere.

Du solltest eine neue Bewerbung schreiben. Diese führt Dich nicht zum Erfolg.

Hi, Yulliana! Vom Grundaufbau nicht schlecht, aber sehr viele Rechtschreib-, Satzbau- und Kommafehler. So solltest Du das auf keinen Fall abgeben. Ich schreibe leider über die Handyapp und sehe Deinen Text nicht - von daher lege das jemandem vor, der gut Deutsch schreiben und Dir das verbessern kann. Achte darauf, Geschlecht beizubehalten, Einzahl- und Mehrzahl sauber zu behalten - also nicht mit Einzahl anfangen und mit Mehrzahl enden. Wenn ich heute abend dazu komme schaue ich am PC nochmal - da kann man das eher bearbeiten. Gruss

Yulliana 28.11.2016, 13:20

Hallo das wäre super nett wenn du das heute Abend noch machen könntest :-)

0
DonCredo 28.11.2016, 19:51
@Yulliana

So, dann schauen wir mal. Ich habe Deine Ansätze weitgehend verwendet - alles was ich geändert habe ist FETT und KURSIV formatiert, so dass Du vergleichen kannst. Hier mal ein Vorschlag - bitte lesen und ggf. nochmal mit den korrekten Daten und Fakten verproben - es soll auch nicht so sein, dass Du das nicht in eigenen Worten wiedergeben kannst. In Klammern (Achtung ...)noch ein paar Hinweise. Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau
Sehr geehrte Damen und Herren ,

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen.

Die 10.Klasse habe ich an der Sekundarschule „+++++++++++“ in +++++ im Juni 2016 mit dem erweiterten Realschulabschluss erfolgreich beendet.

Meine besonderen Interessen liegen in der Beratung und im Umgang mit Menschen in Verbindung mit der Anwendung von moderner Technik und der Nutzung von Kommunikationsmedien. Auch kaufmännisches Denken liegt mir. Der Beruf der Bankkauffrau interessiert mich besonders, da ich der Meinung bin, dass das Berufsbild sehr vielschichtig ist und sich meine Interessen sehr gut  in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern wiederfinden. (Achtung: vielleicht kannst Du hier noch Praktika oder ähnliches anführen, um das zu untermauern)

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit im Umgang mit Kunden und Eigeninitiative. In der Schule wurde mir zurückgemeldet, dass ich mich sehr gut in Teams integrieren konnte und auch mit Kritik gut und positiv umgehen kann.

Bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb hat mich Ihr Unternehmen besonders angesprochen durch Ihre informative und gut gestaltete Homepage (... Achtung: die muss es natürlich auch geben, ansonsten einen anderen Grund anführen!!) sowie auch durch positive Erfahrungsberichte, auf die ich bei meinen Recherchen gestoßen bin (Achtung: natürlich solltest Du Dir da zurechtlegen, wo Du sowas gesehen haben kannst - also nichts schreiben, auf das Du in einem Gespräch bei einer Rückfrage keine gute Antwort weißt!!!)

Ich bin überzeugt, dass Ihr Unternehmen für mich der passende Ausbildungsbetrieb ist und ich mit meinen Interessen und Fähigkeiten gut zu Ihrem Unternehmen passen werde und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.


Mit freundlichen Grüßen

0

Am Schluss Gerne anstatt gern.  Ich würde den Text z.B. einem Lehrer geben zur Kontrolle. Ist immer besser. Achte auf die Gestaltung und nehme ein gutes Foto. Gestalte ein attraktives und ansprechendes Titelblatt. Achte auch darauf, dass der Lebenslauf vollständig ist.

Yulliana 28.11.2016, 11:56

Gehe leider nicht mehr zur Schule dass ich es einen Lehrer geben kann , aber trotzdem Danke für die Antwort ! :-)

1
betterwithyou 28.11.2016, 13:41
@Yulliana

Achso, ja vielleicht kennst du ja ein Lehrer. Kenne sehr viele, mein Mann ist es sogar.

1

In der Betreffzeile solltest Du Dich auf ein Geschlecht konzentrieren. ;-)

Yulliana 28.11.2016, 11:53

Danke für die Antwort:-)

0

Was möchtest Du wissen?