Bewerbung Anschreibe mehrere Adressen?

5 Antworten

Generell solltest du immer einen Ansprechpartner kennen, das macht immer einen besseren Eindruck als wenn du an eine allgemeine Adresse ohne Ansprechpartner schreibst. Also vorher im Standort vor Ort anrufen und den Ansprechpartner und ggf. die dazugehörige Adresse erfragen.

Der Grund ist folgender.

Schon mit bei der ersten Sichtung von Bewerbungen werden solche aussortiert die keinen konkreten Ansprechpartner haben, weil die Bewerber schon so gezeigt haben, das sie sich wenig mit dem Unternehmen auseinander gesetzt haben.

Wenn es sich um eine konkrete Stellenausschreibung handelt wird in dieser in der Regel auch ein Ansprechpartner genannt. Außer die Firma möchte etwaige Bewerber schon durch dieses Kriterium aussortieren.

Gehe in deiner Bewerbung auch unbedingt auf die Firma und die Stelle ein und erkläre kurz warum ausgerechnet du für diese Stelle der beste Mann bzw die beste Frau bist.

ich hab schon einen Ansprechpartner, der ist aber im Allgemeinen zuständig für alle Bewerber

0
@Anonymer255

Dann solltest du ihn unter der Adresse anschreiben wo er sitzt. Gehe in der Bewerbung aber auf den Standort ein in dem du arbeiten möchtest.

0

Dahin, wo sich der Geschäftssitz der Fa. sich befindet. - Dort ist in der Regel auch die Personalabteilung.

also das vom Impressum

0
@Anonymer255

Ja, denn im Impressum wird der (deutsche) Geschäftssitz angegeben.

0
@Anonymer255

Nein, die Adresse, wo die Personalabteilung sitzt. In der Regel der Firmensitz aka Hauptadresse.

0

Die Personalabteilung ist wohl zentral. Du kannst aber sagen, für welchen Standort du zur Verfügung stehst.

das wird auf der Webseite schon angegeben

0

die für deinen Standort bzw. an den Hauptstandort. Schreibe aber dann in deine Bewerbung den Standort mit rein.

in einer anderen Antwort meint aber das ich die vom Impressum nehmen soll

0
@Anonymer255

... das ist doch das Einfachste, wenn Du nicht weißt, brauchst Du nichts zu tun.
Das ist gleichbedeutend mit, wer nichts tut, kann auch keine Fehler machen.
Wenn Du erfolgreich sein willst, mußt Du Fehler riskieren!

0

An die, die im Impressum steht.

ganz sicher?

0
@Anonymer255

Ja weil sie dort vllt den sitzt haben oder so aber immer nur die Angabe nehmen von der Adresse es kommt

oder die sie extra hinschreiben

1
@Anonymer255

Nach meiner Vermutung kannst Du vor Ort in die Filiale gehen und fragen, ob das weitergeleitet wird. Wenn Du das schriftlich machst, kann es sein, daß Deine Post verloren geht.

0
@luana01

das geht über so eine Webseite wo schon angehakt ist bei welchen Standort man das machen möchte

0

Was möchtest Du wissen?