Online Bewerbung Anhang zu groß?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen Zimba,

ich habe mal die ganzen Kommentare durchgelesen.. 

Was für Anhänge hat du denn dabei ?

Was denn für Zeugnisse ?

Ich vermute das du noch in der Schule gehst oder erst gerade aus der Schule raus bist.. 

so viele Zeugnisse können also noch gar nicht vorhanden sein.. 

Der Leser interessiert sich nur für Deinen letzten erreichten Schulabschluss und deren Anlage: Das Abgangszeugnis.

Also mehr wie Anschreiben, Lebenslauf, Abgangszeugnis kann gar nicht zusammen kommen.. *wunder 

Also meine Bewerbung mit Zeugnissen ist maximal 14 KB groß. Da muss deine Bewerbung ja aus 100 Seiten bestehen

Was für Anhänge sind das denn? Wie groß sind die?

Ich habe hier gerade eine Bewerbung vor mirr, die ist einschließlich Zeugnisscans, Anschreiben und Lebenslauf mit Foto deutlich unter 2 MB.

Zimba2000X 29.11.2016, 21:57

um die 900 Kib

0
Zimba2000X 29.11.2016, 22:12
@OnkelSchorsch

Es funktioniert nicht ich habe Meine Zeugnisse in eine Pdf zusammengefügt und verkleinert ebenso bei denn anderen dennoch wird angezeigt anschreiben darf nur maximal 2Mb groß sein

0

Entweder hier:

https://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

Oder mit einem Programm wie PDF-Creator.

2MB als Anhang sind viel zu wenig, da wirst Du auf Dauer immer solche Probleme haben.

OnkelSchorsch 30.11.2016, 01:34

2 MB sind für eine Bewerbung völlig ausreichend. Wer es nicht schafft, seine Bewerbungsunterlagen auf komplett unter 2 MB zu bekommen, der ist dann eben nicht in der Lage, sich online zu bewerben.

Ist für den Personalsachbearbeiter ja auch aussagekräftig.

0
herzilein35 01.12.2016, 16:04

Das ist garnicht wenig. Meine komplette Bewerbung umfasst gerade mal 14KB. Wenn man keine 200 Anlagen hat, sind die 2 MB kein Problem.

0
Vivi2010 02.12.2016, 18:44
@herzilein35

Was für eine Qualität hast Du mit 14 KB ?

Knapp 2 MB sind schon ganz gut, habe jetzt aber in einem Kommentar des Fragestellers gelesen, dass es nicht um den Anhang in einer Email geht, sondern dass er seine Bewerbung auf einer Online Seite nicht hochladen kann.Ist mir auch schon passiert, dann muss man die Seite neu laden oder Cache und Cookies leeren oder einen anderen Browser nutzen.

1

Den Mailanbieter wechseln, 2MB sind vorsintflutlich...

Zimba2000X 29.11.2016, 21:41

Ist eine Online Bewerbung

0
Gummibusch 29.11.2016, 21:42
@Zimba2000X

Da ist doch sicher eine Emailadresse angegeben, nutze die dann lieber.

0

Registriere dich auf Gmail. Das beste was es gibt.

Was möchtest Du wissen?