Bewerbung: Andere Möglichkeit für "Hiermit bewerbe ich mich ..."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch eine Bekannte erfahren, dass Sie unter anderem einen Mitarbeiter für den Bereich ..... suchen.

Ich hab bei www.designlebenslauf.de eine etwas außergewöhnliche Formulierung als Einleitung gefunden, passt aber sicher auch nicht für jeden Job: Guten Tag Herr XXX, mit viel Aufmerksamkeit habe ich Ihren Hilferuf nach einer freundlichen und kompetenten Assistentin der Geschäftsführung im Internet gelesen. Als herzlicher Mensch mit fachlichem Know-how, gesammelt in meinen vergangenen 10 Berufsjahren, möchte ich Ihr Team ab Januar 20XX gern tatkräftig unterstützen.

Wenn du von einer Bekannten erfahren hast, dass die da nach Leuten suchen, kannst du das ja auch mit reinschreiben. Falls sie schon da arbeitet, ist es noch besser, dann hast du schonmal eine Referenz.

Wie schreibe ich eine Bewerbung als TEILZEITKRAFT (Einzelhandel)

wie soll ich anfangen und was muss ich da alles reinschreiben???

brauche formulierungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich um um eine .....??? weiß nicht wies weiter geht :(

...zur Frage

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit... unnötig oder muss dieser Satz in den Lebenslauf?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und in meinem Anschreiben steht (nach ein paar anderen Sätzen) dieser Satz:

Aus diesem grund bewerbe ich mich hiermit auf die ...

Sollte ich lieber diesen Satz weglassen oder gehört er immer noch in eine Bewerbung rein?

Eigentlich ist es ja klar, dass ich mich bewerbe. :D

...zur Frage

Einleitungssatz im Bewerbungsschreiben - Genug guter Grund für die Bewerbung?

Ihr Firmenportrait und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter haben mich überzeugt, dass ich bei Ihnen eine fundierte Ausbildung absolvieren kann.

Das ist der 3. Satz in meiner Bewerbung. Ich habe auf der Homepage der Firma nachgeschaut und erfahren, dass die Mitarbeiter langjährige Erfahrungen haben. Kann ich das als Grund nehmen, wieso ich mich dort bewerbe? Ist das ein guter Grund?

...zur Frage

Bewerbung Korrektur als ZMV

Sehr geehrte ......,

von Ihrem Mitarbeiterin ...... habe ich erfahren, dass Sie eine ZahnmedizinischeVerwaltungshelferin suchen. Hiermit bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Hallo Ihr Lieben , könnnt Ihr mir wieder helfen ob diese Anleitungssatz passt???Be

...zur Frage

Fehlt euch nicht die Freiheit, wenn man täglich arbeiten geht?

Wie schön war doch die Schulzeit. Die wenigsten haben das Glück beruflich ihren Traum zu leben. Ich habe erfolgreich mein Fachabi gemacht und arbeite bald ganz "normal" in einer 40-Stunden-Woche. Werde auch gut bezahlt und kann meinen Job hin und wieder Spaß abringen. Aber dennoch heißt es morgens aus dem Haus gehen, abends heimkommen. Und das 40 Jahre bis zur Rente. Fehlt euch nicht die Freiheit?

...zur Frage

Gibt es einen anderen Satz in der Bewerbung für "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen..."?

Kennt jemand da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?