Bewerbung: Andere Möglichkeit für "Hiermit bewerbe ich mich ..."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch eine Bekannte erfahren, dass Sie unter anderem einen Mitarbeiter für den Bereich ..... suchen.

Ich hab bei www.designlebenslauf.de eine etwas außergewöhnliche Formulierung als Einleitung gefunden, passt aber sicher auch nicht für jeden Job: Guten Tag Herr XXX, mit viel Aufmerksamkeit habe ich Ihren Hilferuf nach einer freundlichen und kompetenten Assistentin der Geschäftsführung im Internet gelesen. Als herzlicher Mensch mit fachlichem Know-how, gesammelt in meinen vergangenen 10 Berufsjahren, möchte ich Ihr Team ab Januar 20XX gern tatkräftig unterstützen.


Wenn du von einer Bekannten erfahren hast, dass die da nach Leuten suchen, kannst du das ja auch mit reinschreiben. Falls sie schon da arbeitet, ist es noch besser, dann hast du schonmal eine Referenz.

Wie schreibe ich eine Bewerbung als TEILZEITKRAFT (Einzelhandel)