Bewerbung an wen das Anschreiben richten?

5 Antworten

Wenn es zwei Ansprechpartner gibt, dann solltest Du auch beide ansprechen. Es sind ja nicht umsonst zwei Personen benannt.

Sehr geehrter Herr XY, sehr geehrte Frau XY,

Hier noch eine Mail zu schreiben, oder anzurufen, ist absolut unnötig.

Okay. Ja, so mach ich das jetzt auch.

0

Sollte ich jetzt mein Anschreiben an diese Ansprechpartner richten, oder einer der beiden eine Mail schreiben und fragen, an wen ich das Anschreiben richten kann. Oder sollte ich eine der beiden anrufen. Ich habe sonst keine Fragen und komme mir irgendwie etwas doof vor nur wegen der Anrede sie zu Fragen. Reicht eine Mail? Oder sollte ich anrufen? Wie mache ich das, dass es nicht komisch wirkt?

Nein, keine Alternative von beiden! Schreibe einfach beide Ansprechpartner an und fertig...

Schreib doch einfach: "Sehr geehrte Damen und Herren"

Das ist höflich, förmlich und neutral gehalten.

Ich habe gelesen, dass man das bei einer Bewerbung auf keinen Fall tun sollte.

0
@ganzschnell00

Dann schreib: Sehr geehrtr Frau XXX, Sehr geehrter Herr XXX, das geht genau so. Ich persönlich habe schon viele Bewerbungen gekommen und das ist absolut nicht schlimm.

0
@ganzschnell00

das auf keinen fall stimmt auch nicht. Es wird nicht immer ein Ansprechpartner genannt (ich mache das auch bei vielen Bewerbungen und bekomme viele Einladungen)

Würde es aber so machen wie die anderen geschrieben haben.

0

Bundeswehr Bewerbung anschreiben anrede?

Ich sende heute ein anschreiben für die Bundeswehr ab und ich hatte eine mail bekommen dass ich bis zum 24.6 zeit habe und am ende stand Obergefreiter xy ist das ein rang bei der bundeswehr und wie schreibe ich die anrede sehr geehrte damen und herren oder sehr geeherter Obergefreiter xy

...zur Frage

Welche Anrede bei Anschreiben ohne Namen?

Ich habe heute im Betrieb für ein Praktikum nachgefragt und ich soll es schriftlich vorbeibringen. Richtig bewerben kann ich mich nur im Online Formular bei der Zentrale doch ich möchte ja ein Praktikum bei meinem Standort machen und dort gibt es keine Informationen wen ich Anschreiben soll. Gibt es also ein Möglichkeit einen Anfang ohne Namen zu beginnen ?

...zur Frage

Frage zum Ansprechpartner (Bewerbung)?

Hallo,

und zwar wollte ich ne Bewerbung abschicken, aber weiß nicht wer mein Ansprechpartner ist. Auf der Webseite gibt es einmal den Geschäftsführer und dann noch ganz unten im Impressum eine andere Person, wo daneben "Ihr persönlicher Kontakt" steht. Was meint ihr wen soll ich ansprechen?

Danke

...zur Frage

Bundeswehr - Nachreichen fehlender Unterlagen, E-mail an wen richten?

Hey,

also bei meiner Bewerbung bei der Bundeswehr zur OffzLaufbahn fehlte der Brillenpass. Ich wurde nun zum Nachreichen aufgefordert. Diese Aufforderung kam von jemandem der nicht als mein Bewerbungsbearbeiter eingetragen ist. Und die Mail soll ich generell an das Assessmentcenter schicken also auf wen beziehe ich mich bei der Anrede?

Das Assessmentcenter, den bearbeiter, den Sender der Anfrage oder ganz anders?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zwei Ansprechpartner bei Bewerbung?

Ich bewerbe mich gerade auf eine Stellenanzeige, die ich im Internet gefunden habe. In der Stellenanzeige sind zwei Personen ("Frau ..... oder Frau .....") genannt. Wie soll ich das in meinem Anschreiben, in die Empfängeradresse und in die Anrede schreiben?

...zur Frage

bewerbungs anschreiben anrede?

Ich werde mich bei der Firma Audi bewerben und weis nicht was ich als anrede verwenden soll, sehr geehrte damen und herren, ist doch nicht so gut. Da audi eine riesige firma ist, gibt es da keine speziellen ansprechpartner.

Könnte mir jemand eine passende anrede verraten?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?