Bewerbung an einer Übungsfirma

1 Antwort

Finde ich gelungen.

Wie bewirbt man sich bei Schulen?

Also ich komm jetzt nach den Ferien in die 10 klasse Realschule. Momentan habe ich noch ferien ( Badenwürtemberg). Wann muss ich mich für Schulen bewerben (also fürs Berufskolleg). Zudem weiß ich nicht wie man sich dort bewirbt. Also muss man da nur anrufen oder eine Bewerbung schreiben? Wenn ja wie soll man die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Bewerbung mit Halbjahreszeugnis des Berufskolleg 1?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit das kaufmännische Berufskolleg 1 und würde nach dem Jahr gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen. Meine Frage lautet: Kann ich mich mit dem Halbjahrzeugnis das ich dieses Jahr bekommen werde bewerben und dann nach diesem Schuljahr meine Ausbildung anfangen?

...zur Frage

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe in einer Bäckerei

Hallo, da ich mein Taschengeld aufbessern will, wollte ich mich bei einer Bäckerei als Aushilfe bewerben. Wenn ihr Änderungen bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung habt; immer her damit :) Danke im Vorraus!

Meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Anfrage in der Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Aushilfskraft in Ihrem Hause anbieten. Mit diesem Schreiben möchte ich mich deshalb mit großem Interesse bei Ihnen bewerben. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Realschule der Gemeinde *******. Im Jahr 2014 werde ich voraussichtlich mein Realschulabschluss mit gutem Erfolg absolvieren.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich unabhängig vom Auftreten der Kunden ruhig und freundlich bleibe. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher und schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft ,Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.

Da ich noch die Schule besuche, suche ich einen Tätigkeit, der ich nach der Schule und an Wochenenden nachgehen kann.

Bei Fragen zu meiner Bewerbung stehe ich Ihnen gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Übungsfirma oder Geschäftsprozesse - kaufmännisches Berufskolleg

Was ist besser?

...zur Frage

Was soll da rein?

Ich verlasse im Sommer die Realschule und bewerbe mich deswegen an einem Berufskolleg. Dieses Berufskolleg möchte eine Bewerbung aber ich weiß nicht was darein soll. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?