Bewerbung an einer abendschule fragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein fragen die nicht. Auf z.B. einer Abendrealschule besteht keinerlei Berufspflicht und du musst auch keine Berufsausbildung etc. nachweisen, wie auf einem Abendgymnasium. Mindestalter gibt es aber schon. Also bei Eintritt in das 1. Semester 17,5 - 18 Jahre (je nach Schule) und seit mindestens einem halben Jahr die Regelschule verlassen haben. Verpflichtend ist auch bei Abendrealschulen einen Aufnahmetest. In den meisten Fällen ein Deutschtest. Manche Schulen machen sogar noch Englisch, aber selten. Normalerweise wird man in Englisch und Mathematik nur geprüft, wenn man direkt ins 2. Semester einsteigen würde. Kommt aber auch aufs Bundesland an. Dies gilt jetzt für Hessen.

lanamaurie 24.01.2013, 18:39

Falls man länger in der schule war, würden sie das überprüfen?

0

Was möchtest Du wissen?