Bewerbung an einem Abendgymnasium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat jemand von euch ein Muster für eine Bewerbung an einer Abendschule? Ich habe schon alles auf Google durchsucht aber ich finde leider kein Muster. Da ich bis Ende des Monats die Bewerbung fertig haben muss aber ich nicht weiß, was da alles drin stehen muss, wende ich mich mal an euch und hoffe, mir kann jemand helfen. Muss sie wie eine normale Bewerbung aufgebaut sein oder doch anders? Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. :)

Gehe auf deine Motivation ein, das Abendgymnasium zu besuchen! Das machst du ja sicherlich nicht aus Langeweile? Nenne deine Ziele, die du damit verfolgst!

Dann kannst du etwas über vorherige schulische und berufliche Leistungen schreiben, so dass man sieht, dass du leistungsbereit und leistungsfähig bist.

Vielleicht hat diese Abendschule auch noch ein spezielles Programm, auf welches du im Anschreiben eingehen könntest.

normalerweise hat so ein abendgymnasium eine website wo genau aufgeführt ist wie eine anmeldung abläuft, und was man dafür braucht.

bei uns war das einfach so, dass man persönlich ins sekretäriat geht und dort alles direkt mit der sekretärin klärt. da brauchte ich mich garnicht schriftlich bewerben... es ist ja schließlich eine staatliche schule (denke ich?) und kein betrieb :D also geh einfach hin. oder ruf an. oder schreib ne e-mail und frag nach was sie von dir wollen.

ich hatte bereits mehrmals angerufen und mir wurde gesagt, dass ich eine Bewerbung, CV usw. hin schicken soll. Was in der Bewerbung drin stehen muss stand auch leider nicht auf der Internerseite.

0
@Cruzix1902

hm ok.. naja dann würde ich mich kurz fassen, letztes zeugnis als kopie beifügen und einen kurzen lebenslauf.

"Hiermit bewerbe ich mich um eine Aufnahme am Abendgymnasium XYZ für das Schuljahr 2017/2018" oder so ähnlich. kannst ja noch hinzufügen wie du drauf gekommen bist, oder warum du dein abi nachmachen möchtest.

0

Ah oke. Danke. Ich versuche morgen noch ein mal die Bewerbung zu schreiben. So habe ich wenigstens schon mal einen Anfang und baue darauf auf. Vielen Dank und noch eine schöne Nacht :)

1

Ganz normaler Lebenslauf und dann eben einen Text warum du in die Abendschule willst

Was möchtest Du wissen?