Bewerbung an ein paar Unternehmen sschicken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1.) Du solltest auf jeden Fall jemanden mit deutscher Muttersprache über deine Bewerbung schauen lassen.

2.) Wenn du gefragt wird, warum du nicht weiter studierst, sagst du halt einfach die Wahrheit, was ist daran so schlimm?

3.) Unsicherheit zu zeigen ist nicht gut, du solltest schon wissen was du willst, Vollzeit oder Teilzeit.

Ich möchte die Bewerbung an ein paar Unternehmen schicken - Wie könnte ich es überhaupt erledigen ?

Mit der Post oder per E-Mail zum Beispiel

Wahrscheinlich kann sein dass ich auf mehrere Gesprächstermine angerufen werden. Wie mache ich es, dass es weitaus von mir Korrekt wäre ?

Höflich bleiben und klar sagen was Du willst

Für mich ist es auch wichtig dass ich früher je möglich ein Platz bekomme.

Dann sollest Du sehen, dass Du Bewerbungen auf den Weg bringst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ergreife die Initiative und überlege Dir wie Du schneller ans Ziel kommst. Wichtig ist gerade bei schriftlichen Bewerbungen aus meiner Sicht folgendes:

  • Keine Rechtschreib- und Formfehler

  • Eine persönliche auf das Unternehmen passende Bewerbung zu schreiben.

  • Die Unterlagen müssen vollständig sein

  • Praktikazeugnisse werden von vielen Unternehmen gerne gelesen (natürlich nur die guten).

2.Wenn ich interessiert für Teilzeit -als Vollzeitarbeit was ich schreiben sollte damit ich nicht gefragt bin warum ich weiter nicht studieren möchte.Wenigstens zeigt es dass ich nicht sicher bin ob ich weiter Studiere oder nicht.

Viele Stellen sind Vollzeitstellen und damit könnest Du Dich ins Aus setzten. Du weist es ja selber nicht und sucht nun eine Arbeitsstelle, dann tue es. Jedoch würde ich mich erst entscheiden, ob ich den Master machen möchte oder nicht. Das Schreiben von Bewerbungen braucht Zeit. Daher würde ich sehen, das ich eine Entscheidung fälle. Eine Möglichkeit könnte sein, man bewirbt sich und schaut, wie so die Antworten sind. Ist ein passender Betrieb dabei, dann kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du weiterstudierst und ins Arbeitsleben einsteigst.

Viele die ich kenne meinten auch, ich fange erstmal an zu arbeiten und mache dann den Master. Bei den meisten klappte es nicht, mit dem Studium wieder anzufangen.

  1. individuelle Bewerbungen in gutem Deutsch schreiben
  2. ? sag's halt !

Was möchtest Du wissen?