Bewerbung an die Schauspielschule

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise kann man auch bei Online-bewerbungen Anhänge wie ein Foto und einen Lebenslauf schalten.

Normalerweise sollte der "Text" das Anschreiben darstellen.

ich würde dir aber empfehlen, dass du nicht nach DIN-Standard wie in der Schule gelernt schreibst.

Schauspielschulen wollen Künstler ausbilden. Beweise bereits in dem Anschreiben deine Begabung.

Vergiss nicht, Aufgabe der Bewerbung soll sein - aus allen Bewerbern herauszustechen, zu zeigen, dass sie gerade DICH brauchen und nicht die anderen.

Gerade Schauspielschulen sind oftmals überladen mit Bewerbungen. Standardbewerbungen ohne Aussagekraft landen dann schnell mal in der Rundablage. Vorteil bei online-bewerbungen - sie brauchen nicht zurück gesendet werden.

P.S.: Schau dir am besten nochmal das AIDA-Prinzip an

Bewerbung.. kein Name bekannt, wen/wie soll ich ansprechen?

Ich möchte mich bewerben für einen Mini-Job, kenne aber den Namen der Leitung nicht. Kann ich auch Bewerbung schreiben in dem ich die Geschäftsleitung anspreche. Praktisch "An die Geschäftsleitung" oder wie könnte ich das formulieren?

...zur Frage

Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

Ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht und wollte mich in der Firma um ein Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

Eine Frage zur Schauspielerei

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar ist mein größter Traum Schauspielerin zu werden. Ich habe vor mich nach der Schule auf einer Schauspielschule oder einer Hochschule zu bewerben und dort Schauspiel zu studieren. Ich habe gelesen, dass man ein ärztliches Atest vorlegen muss, das belegt, dass man Gesundheitlich in der Lage ist. Ich habe allerdings Asthma, kann ich trotzdem Schauspielerin werden? Ich will nämlich nicht nur wegen meiner Krankheit aufgeben!

...zur Frage

Was kann ich in das Anschreiben für eine Bewerbung bei einer Leihfirma schreiben?

Hallo
Ich wollte mich bei einer Leihfirma für eine Arbeit bewerben. Leider habe ich keine Ahnung was ich im Anschreiben schreiben soll. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Aushilfsjob, Bewerbung oder persönlich hingehen und sich vorstellen?

Hallo zusammen,

Neben dem Studium möchte ich Geld verdienen.

Ich habe mir überlegt, mich bei REWE zu bewerben.

Dazu habe ich eine Frage an euch. Soll ich eine Bewerbung schreiben,

oder eher persönlich hingehen und mich dort vorstellen?

Ps: Falls ich eine Bewerbung schreiben muss, an wen soll ich die schicken?

Gruss

...zur Frage

We schreibt man bei einer Bewerbung das Anschreiben wo man nicht weiß ob die Ausbilden?

Da ich jetzt Bewerbungen schreibe und an jemanden schreiben möchte der nirgendswo etwas ausgeschrieben hat möchte ich mich auf gut glück bewerben und ich weiß halt nur nicht wie man das im Anschreiben macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?