Bewerbung an Deutschen Bundestag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber bitte nicht "Sehr geehrte Verwaltung" schreiben !

Wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat, schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren".

absolut richtig !

0

Danke hab es geändert

0

lege noch ein bis zwei deiner letzten Zeugnisse bei und ab damit. - Es gibt an deiner Bewerbung nichts auszusetzen.

Wenn Du keine konkreten Namen als Ansprechpartner hast, dann besser "Sehr geehrte Damen und Herren,"

Verwaltung wird zwar geleistet, aber der Briefempfänger wird sich von der Anrede garantiert nicht höflich angesprochen fühlen.

Bewerbung Bundeskriminalamt

Hallo:-) Ich arbeite momentan an meiner Bewerbung für den gehobenen nichttechnischen Dienst des Bundes in der allgemeinen und inneren Verwaltung des BKA. Nun steht bei den allgemeinen Hinweisen zu der Bewerbung: "Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte auch an, wofür Sie sich bewerben, ggf. unter Angabe der in der Stellenausschreibung angegebenen Kennziffer (z. B. H1/2010)."

Bei meiner Stelle steht so eine Kennziffer: "Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer gVwD 2013 an: