Bewerbung an Deutschen Bundestag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber bitte nicht "Sehr geehrte Verwaltung" schreiben !

Wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat, schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren".

17

absolut richtig !

0
2

Danke hab es geändert

0

lege noch ein bis zwei deiner letzten Zeugnisse bei und ab damit. - Es gibt an deiner Bewerbung nichts auszusetzen.

Wenn Du keine konkreten Namen als Ansprechpartner hast, dann besser "Sehr geehrte Damen und Herren,"

Verwaltung wird zwar geleistet, aber der Briefempfänger wird sich von der Anrede garantiert nicht höflich angesprochen fühlen.

Bundeswehr-Bewerbung mit Fehlstunden?

Also am 29. Januar kriege ich mein 1.Halbjahrzeignis in der 10ten Klasse und mit diesen Zeugnis wollte ich mich schonmal bei der BW bewerben aber durch Mobbing in der Schule habe ich höchstwahrscheinlich 30-40 Fehlstunden. Ist das schon zu viel? Schaffe Realschulabschluss

...zur Frage

Kann ich das Bewerbungsschreiben so verschicken?

Hallo :)

Ich bekomme leider nur Absagen :( Kann mir einer sagen, was an meiner Bewerbung so falsch ist? :-/

Ich freue mich über jede nette und ernstgemeinte Antwort :) LG

Bewerbung:

Meine Adresse Ort, der 29. November 2013

Adresse der Firma

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich in den Beruf der Einzelhandelskauffrau gewechselt.

Ich bin eine aufgeschlossene Person, die mit viel Spaß und Teamgeist den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erfüllt.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich Erfahrungen in der Kinderzahnheilkunde und in der Verwaltung. Die Software Dampsoft ist mir vertraut.

Da ich mich beruflich verändern möchte und wieder in meinen Ausbildungsberuf zurück möchte, richte ich meine Bewerbung an Sie.

Ich freue mich sehr, dass meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben und ich mich persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was ist in der Politik der Unterschied zwischen einer Mehrheitswahl und Verhältniswahl?

worin liegt der unterschied zwischen dem prinzip einer mehrheitswahl (wie es zb in england gilt) und dem einer verhältniswahl ? inwiefern handelt es sich beim deutschen wahlrecht um eine kombination aus beiden prinzipien (mischwahlsystem , personalisierte Verhältniswahl)

außerdem: wäre es - für eine klare mehrheitsbildung im bundestag - nicht besser, das reine Mehrheitswahlrecht einzuführen , bei dem nur die direkt gewählten kandidaten in das parlament einziehen und die für andere Kandidaten abgegebenen stimmen nicht zählen ?

bitte um ausfürhliche antwort

...zur Frage

Der Begriff rechtsradikal sei ja leider so vorbelastet, inhaltlich aber schon passend für seine Positionen,?

hatte der Aktivist Philip Stein im letzten Jahr öffentlich erklärt.
Stein ist Leiter des flüchtlingsfeindlichen Kampagnenprojekts „Ein Prozent“, in dem sich deutsche und österreichische Aktivisten der rechtsextremen Identitären Bewegung vernetzen, er ist Sprecher des stramm rechten Dachverbands Deutsche Burschenschaften und vertreibt im eigenen Kleinverlag die Werke rechtsradikaler Autoren.
Gestern Abend durfte der Mann auf Einladung der AfD in den Räumen des deutschen Bundestages seine Ansichten verbreiten.

Frage:

Sind damit die Rechtsradikalen, also Leute die sich auch selbst so bezeichnen, offiziell zumindest schon mal in den Räumlichkeiten im Bundestag angekommen?

...zur Frage

8 klasse Praktikum 2 weeks?

Hallo erstmal, Kennt ihr Orte, wo man sein Praktikum in der 8ten machen kann, wenn man Sich für Spychologie interessiert und in folgenden Fächern sehr gut ist und spaß hat: Deutsch Englisch Politik Geschichte Werte&Normen Kunst Philosophie

Ich habe schon Kinder-& Jugend psychotherapeuten aufgesucht und möchte mich dort auch bewerben, nur wäre es toll wenn ihr mir weitere Orte, an denen ich mich bewerben kann, vorschlagen würdet

Danke im Voraus

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?