Bewerbung an der RWTH Aachen vor Ort einreichen? (Bitte um schnelle Antwort!)

1 Antwort

Die Frage ist, ob der Eingang entscheidet oder der Poststempel. Falls wirklich der Eingang entscheidet und Du wegen Zulassungsbeschränkungen die Frist zwingend einhalten musst, dann wäre - wenn Du nicht zu weit entfernt wohnst - eine Fahrt zur Aachener Uni u.U. nicht zu vermeiden. Wenn Du aber krank bist, dann sollte Dich jemand fahren! Einwurf der Unterlagen erfolgt üblicherweise in den Hausbriefkasten der Uni (in der Regel am Haupteingang). In solchen Fällen leert der Hausmeister noch um 24 Uhr den Briefkasten.

Bewerbung an einer Uni: Kein Rückmeldung

Ich habe mich bei einigen Unis beworben. Am Donnerstag habe ich alle Bewerbungen abgeschickt. Von zwei Unis bekam ich bereits eine Rückmeldung, dass meine Unterlagen eingereicht worden sind. Aber meine Wunschuni hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. Wie kann ich sicherstellen, ob meine Unterlagen wirklich eingegangen sind? Wo könnte ich das nachfragen bzw. überprüfen? :)

...zur Frage

Wie antwortet man auf so eine E-Mail?

vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr damit verbundenes Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im Hinblick auf die zu besetzende Stelle als ............... nicht berücksichtigen können.

Dennoch ist Ihre Bewerbung interessant für uns und wir möchten weiterhin anfragen, ob Sie Interesse an einer Tätigkeit als ............. in unserem Hause haben?

...zur Frage

wann für RWTH Aachen einschreiben?

hallo, ich möchte mich bald für das maschinenbau studium an der rwth bewerben und benötige dafür ein vor praktikum... dieses vor praktikum brauche ich nachdem ich mich beworben habe für die einschreibung nur weiß ich nicht wann man sich einschreibt ^^ kann mir da jemand weiter helfen? brauche ein ungefähres datum da ich nicht warten kann bis ich eine antwort auf meine bewerbung bekomme denn dann wird es schon zu spät sein

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge?

Ich bewerbe mich gerade über das DoSV direkt bei verschiedenen Universitäten. Nachdem man sich im Onlineportal einer Universität registriert und den Onlineantrag versandt hat, was folgt als Nächstes? In den Portalen wird nichts Eindeutiges gesagt, auf der jeweiligen Website auch nicht. Werden Unterlagen wie Lebenslauf  oder Motivationsschreiben erwartet, auch wenn nicht  explizit danach gefragt wird?

...zur Frage

Bewerbungsrückmeldung ...antworten oder nicht?

Hab grad diese positive Rückmeldung einer Bewerbung bekommen..

Sehr geehrter Herr XY,

Wir haben ihre Bewerbungsunterlagen erhalten und werden sie für das Bewerbungsverfahren 2015 berücksichtigen. Zugleich bitten wir Sie um etwas Geduld bis die Unterlagen der weiteren Bewerber eingegangen und ausgewertet sind. Sie werden dann von uns über das weitere Vorgehen informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte man darauf jetzt antworten.. oder kann man das so stehen lassen?

...zur Frage

Frühzeitige Zahlung von Semesterbeitrag ohne offizielle Zusage?(Uni Marburg)

Der Status meiner Bewerbung an den NC beschränkten Studiengang Sozialwissenschaften liegt bei "Immatrikulation beantragt". Der Immatrikulationsantrag erfordert nun das Einreichen verschiedener Unterlagen, unter anderem die Überweisung des Semesterbeitrags. Ist mir nach vollständiger Zusendung der einzureichenden Unterlagen der Studienplatz sicher? Das die Überweisung des WS jetzt schon folgen soll, kommt mir etwas komisch vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?