Bewerbung an Berufsschule (Erzieher). Wie schreiben?

1 Antwort

In den meisten Schulen gibt es für die verschiedenen Ausbildubgsmöglichkeiten anmeldeformulare die du dir zuschicken lassen kannst. Oder schau doch mal auf der Internetseite der Schule dort gibt es diese Formulare oft zum Download. Ich besuche zurzeit auch die Erzieherinnenschule. Ich musste dieses Anmeldeformulare ausfüllen einen Lebenslauf beilegen und mein Zeugnis. 

Ok danke :D

0

Habe auf der Seite meiner Schule nach geguckt. Die haben nur ein Formular wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat und sich dann bei einem Betrieb bewirbt oder sowas .

0

Was kommt in eine Bewerbung für eine Berufsschule zur Erzieherin mit Fachhochschulreife?

Hallo, ich muss bald eine Bewerbung für eine Berufsschule für Sozial-und Gesundheitswesen schreiben, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was da reinkommen soll, bis auf den Bildungsgang und meine Schulbildung. Zuerst muss ich die Fachhochschulreife bekommen, um dann weitermachen zu können, wofür ich mich jetzt bewerben muss. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann man das in eine bewerbung schreiben? Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo icg die mittlere reife erreichen werde , 👇?

Kann man das in eine bewerbung schreiben ? "Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo ich voraussichtlich die mittlere reife erreichen werde , da ich in der davorrigen schule (name) den abschluss nicht erreicht habe ". Geht so? Oder kann man das rausschreiben ? Oder garnicht die alte schule erwähnen?

...zur Frage

Berufsschule was brauche ich?

Hey ich möchte mich bei einer Berufsschule anmelden, habe auch schon einen Lebenslauf, und ich Brauch noch irgendwie eine Bewerbung oder so, was muss ich da schreiben?

...zur Frage

Was als Jobwunsch in Bewerbung schreiben, wenn man keine Ahnung hat ob es diese Stelle gibt?

Hallo, ich möchte einer Firma/Verband im Sport eine Bewerbung schicken, da ich gerne dort arbeiten möchte für ein Jahr oder noch länger. Ich weiß aber nicht, was ich als Stelle in die Bewerbung schreiben soll. Ich bin grad mit der Schule fertig und würde es einfach mal versuchen mich da zu bewerben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?