Bewerbung als Transsexueller auch ohne Foto?

7 Antworten

Hey!

Ein Foto musst du nicht zwingend mitschicken, je nachdem wo du dich bewirbst, kann es jedoch sein, dass Bewerbungen ohne Foto direkt ausgesondert und gar nicht erst angeschaut werden! Ich würde dir also empfehlen, eins mitzuschicken, auch wenn sich dein Aussehen natürlich in nächster Zeit drastisch ändern wird!

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob du auf deiner Bewerbung schon deinen "neuen" Namen angeben darfst, wenn die offizielle Namens/Personenstandsänderung noch nicht durch ist!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Jobsuche, ob nun mit oder ohne Bilde! :)

Sollte ich nun ein Foto mitschicken oder nicht?

Das ist in deinem Fall nicht unbedingt notwendig. Denn dein Aussehen verändert sich nun mal in nächster Zukunft. Und du willst ja sicherlich auch nicht wegen deines Aussehens eingestellt werden.

Denn du bist ja sowieso darauf angewiesen, dass der Arbeitgeber sehr tolerant ist und deinen Weg akzeptiert.

Schick eines mit. Es ist zwar zulässig sich auch ohne Foto zu bewerben, aber wenn es sich nicht gerade um ein größeres Unternehmen handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Bewerbungen ohne Lichtbild direkt aussortiert werden. Und spätestens beim Bewerbungsgespräch bekommen die dich ohnehin zu Gesicht.

Was möchtest Du wissen?