Bewerbung als Tierarzthelferin / Tiermedizinische Fachangestellte

2 Antworten

Also ein wenig Eigenleistung ist hier schon erforderlich! Wir schreiben dir das Anschreiben nicht, es wird höchstens verbessert.

Fang einfach an und schreib was dir in den Sinn kommt. dann liest du es durch und verbesserst es. Du wirst ja auch Eltern haben, oder? Lassen die dich einfach so hinwurschteln, ohne sich zu kümmern?

Stichpunkte:

Du bedankst dich für das Praktikum und schreibst, wie es dir gefallen hat und warum. Dann schreibst du, daß du aufgrund des Praktikums und weiterer Informationen (welche?!) zu dem Entschluß gekommen bist, eine Ausbildung als xxx zu machen und möchtest dich hiermit bewerben als (Berufsbezeichnung) zum (Beginn der Ausbildung)

Jetzt zählst du deine Stärken auf, und daß du freundlich und gelassen zu den tierischen Patienten und auch zu den Besitzern sein kannst, dir auch Schmutz nichts ausmacht usw usw.

Du würdest dich freuen, zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden und bist jederzeit gerne bereit ein erneutes Praktikum zu machen.

Anlagen Lebenslauf, letzte Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen.

Lernt ihr das nicht in der Schule?

Hallo dalina1,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

bewerbung als tierarzthelferin ausbildung

Hiermit bewerbe ich mich für eine Ausbildung als Tierarzthelferin in ihrer Praxis. Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit das Märkische Berufskolleg in Unna was ich im Juli 2013 beenden werde. Ich habe einen 9er Hauptschulabschluss da aus Privaten gründen der 10er Abschluss nicht erlangt werden konnte . Auf dem Märkischen Berufskolleg wollte ich diesen und zusätzlich den real nachmachen.Dies ging leider nicht da ich in Bayern auf einer Rhea Kur war . Nun möchte ich eine Ausbildung als Tierarzthelferin beginnen und nebenbei meinen Abschluss nachmachen . Der Beruf als Tierarzthelferin bedeutet mir sehr viel . Da ich mit Hunden,Katzen,vögel,Meerschweinchen,Hamster etc. groß geworden bin .Und ich jedem Tier versuchen möchte zu helfen.ich bin tierlieb. Meine stärken sind Zuverlässigkeit,Teamfähigkeit,schnelles lernen,Ehrlichkeit und Ehrgeiz .

Um ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

wie könnte ich diese bewerbung am besten schreiben? ;/

...zur Frage

Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

Ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht und wollte mich in der Firma um ein Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

Ausbildungsbewerbung nach Praktikumsabsage?

Hallo, ich habe in letzter Zeit viele Praktikumsbewerbungen an Tierarztpraxen sowie Kliniken geschickt, welche aber leider alle aus Versicherungstechnischen Gründen abgesagt wurden (siehe meine letzte Frage). Jetzt würde ich mich gerne um eine Ausbildung bewerben, da das mit dem Praktikum nicht klappt. Allerdings würden diese Bewerbungen an die selben Praxen und Kliniken gehen, von denen ich die Absagen für das Praktikum bekommen habe und irgendwie scheint mir das ein wenig blöd, wenn ich eine Absage bekommen habe und kurz drauf ankomme und plötzlich was anderes will. Wie könnte ich das möglichst gut schreiben oder darstellen, dass es gut aufgefasst würde? Bin ein wenig ratlos deswegen... Danke im Voraus!

...zur Frage

In der Bewerbung auch die Bereitschaft für ein Praktikum äußern?

Hallo.

Ich möchte mich für 2015 bewerben. Um einen Ausbildungsplatz.

Das Problem die Stellen sind schon jetzt ausgeschrieben und bis ich in dem Betrieb ein Praktikum absolviere , sind die Stellen sicher schon vergeben.

Wie soll ich vorgehen? Einfach eine normale Bewerbung für eine Ausbildungsstelle im handwerklichen Bereich bewerben OHNE Praktikum ? Oder soll ich in der Bewerbung vlt angeben, dass ich bereit wäre ein Praktikum zu absolvieren?

Das Problem ist aber, ich denke, dass das wie "betteln" rüberkommt. Also in der Bewerbung für eine Ausbildung auchden Wunsch nach Praktikum zu äußern.

Zudem kommt das formell und inhaltlich nicht gut an oder ?

...zur Frage

Bewerbung Tiermedizinische Fachangestellte als Quereinsteiger.... Tipps?!

Ich würde heute gerne eine weitere Bewerbung an eine Tierarztpraxis schreiben... ich bin aber leider kaufmännische Angestellte, deshalb wird es sehr schwer überhaupt in diesen Beruf wechseln zu können. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und ich kenne mich gut aus, und mein Bürojob ist mir einfach viel zu langweilig. Außerdem muss man in dem Job ja auch kaufmännische Tätigkeiten erledigen. Ich weiß es ist schwer ohne Ausbildung und ich bin bereit alle möglichen Kurse und Schulungen zu machen die notwendig sind um diesen Job ausüben zu können....

Habt ihr Tipps für eine Bewerbung als Quereinsteiger??? Wie kann ich Interesse an mir wecken und den Tierarzt erstmal in der Bewerbung überzeugen mich einzuladen?

Ich danke euch! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?