Bewerbung als Sprecher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke Synchronstudios einfach eine CD mit einer Probe und deinem CV.

Dazu gehört aber mehr als eine gute Stimme. Unter anderen schule ich auch Rhetorik für den Support.

ab wann kann man von "fließend sprechen" (Sprache) reden?

hey, ich frage mich gerade: ab wann kann bei einer Sprache von fließend sprechen reden? In Bewerbungen und Co. gibt man das ja auch an (ich möchte diese Frage jetzt aber nicht auf Bewerbungen spezialisieren). Ab wann (kein Zeitpunkt wie "nach 2 Jahren", sondern Angaben zum Niveau/Wortschatz) ist dies der Fall? Kann ich das sagen, wenn ich wenige grammatikalische Fehler und einen gewissen Wortschatz habe? Oder gilt das erst, wenn ich alles, was andere Menschen sagen, verstehe (unabhängig von Sprechtempo, Klarheit der Stimme, Dialekt)? Oder bezeicnet fließend, dass ich mit anderen längere Gespräche führen kann, ohne ein Wörterbuch neben mir zu haben, weil ich weiß, wie ich mir unbekannte Wörter durch nachfragen erschließe?

...zur Frage

Wie und über was soll ich mit ihr sprechen?

Ich M/16 bin in Italien in den Ferien. Als wir vor 3 Tagen im Hotel ankammen sah ich ein Mädchen/16, sie ist mir direkt aufgefallen. Ich hab sie öfters während dem essen angeschaut und sie mich auch. Nur das ding ist halt sie ist Italienerin und spricht nur Italienisch, ich bin halb Schweizer und halb Italiener und spreche nicht so gut Italienisch ( ich kann mich schon mit jemanden verständigen, verstehe aber auch nicht jedes wort ).

Mein Vater und seine Freundin haben mit uhrer Mutter angefangen zu sprechen und sind jetzt Kollegen. Wir essen jetzt auch schon zusammen im Hotel also sitzen am selben Tisch alle zusammen (sie ost gegenüber von mir) Und am Strand sind wir auch am selben Platz.

Wir waren auch schon 2 mal alle zusammen draussen.

Ich habe mich aber nie getraut mit ihr zu sprechen (hab auch nicht gewusst über was ich mit ihr sprechen soll)

Hab sie dann nach ihren Instanamen gefragt und am nächsten Tag nach ihrer Nummer.

Folgende Probleme sind noch offen:

-Ich weiss nicht ob sie einen Freund hat. -Ihr 25 Jähriger Bruder ist auch hier (verstehe mich aber super mit ihm) -Mein kleinerer Bruder/11 ist hier. -Die Tochter/7 der Freundin meines Vaters ist auch hier. -Ich weiss nicht über was ich mit ihr sprechen soll (Sprachkentnisse).

Ps: Sie hat glaub ihre Tage...

...zur Frage

Texte für Sprecher Demo gesucht

Ich suche ein paar abwechslungsreiche und kreative Texte zur Aufnahme einer Sprecher Demo. Kennt ihr da etwas? Habt ihr Ideen? Ich möchte vor allem meine vielseitigkeit zeigen. Die Texte dürfen nicht zu lang sein. Die aufnahmen sollten nur etwa 30 - 60 sec lang sein.

...zur Frage

hörprobe für ein praktikum bei einem radiosender? wie? hilfe!

ich würde gern ein praktikum bei einem radiosender absolvieren. jedoch soll man der bewerbung hörproben zufügen. wie soll das aussehen? was soll ich da rauf sprechen und wie viel?

würde mich echt über antworten freuen! :)

...zur Frage

ist der Satz korrekt (Deutsch )?

"er hat bisher vier Semester absolviert"

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Langsamer und Deutlicher sprechen Tipps?

Hey
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich lernen kann langsamer und deutlicher zu sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?