Bewerbung als Sozialassitentin im Behindertenheim, kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Ich denke, der Einstieg, der dir fehlt, hat nix mit den fettgedruckten Sachen zu tun. Klar, auf die solltest du im Anschreiben auch eingehen, aber der wirkliche Einstieg ist doch die Frage: Warum willst du in dieses Behindertenheim wechseln? Warum das statt Kindergarten? Und damit musst du anfangen. Erst danach kommt das Darlegen, dass du dafür auch geeignet bist

Aufsatz mit 2.500 Anschlägen

Hallo an alle,

ich muss für eine Studienbewerbung einen Motivationstext verfassen, der u.a. meine Bewerbung für den Studiengang beschreiben soll. Nun fordert die Universität von mir einen "(...) ungefähr 2.500 Anschläge umfassenden Aufsatz ".

Sind damit nur Zeichen gemeint? Oder Zeichen inklusive Leerzeichen? Bei einer Schriftgröße von 12 ,Calibri und Zeilenabstand von 1,15 komme ich in etwa auf etwas mehr als einer Seite.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

...zur Frage

Tattoos und Piercings als Sozialassistentin/Erzieherin?

Was denkt ihr? Ist es in diesen Berufen ok Tattoos und Piercings zu haben? Ich mache nächstes Jahr eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin und nun frage ich mich natürlich ob das tatsächlich so locker gesehen wird in sozialen Berufen. Ich habe ja sichtbare Tattoos und Piercings,zwar nicht komplett voll aber dennoch sichtbar. Meine Tattoos sind auch "kindgerecht" ;). Meine Piercings sind auch sichtbar (Zunge,Lippenband,Unterlippe doppelt,große Tunnel,den Rest habe ich nicht mehr). Ich möchte auch gerne noch weitere sichtbare Tattoos und Piercings,daher wäre es wichtig zu wissen ob dass in diesem Job machbar ist. Eine gute Freundin ist sehr großflächig tätowiert und arbeitet auch in einer Kita,ohne Probleme.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie sehen die Erzieherinnen bei euch in den Kitas aus? Und wie findet ihr persönlich das wenn Erzieherinnen so "bunt" rumlaufen?

...zur Frage

In manchen Kitas wird den Kinder ein Buffet angeboten. Was findet ihr besser, dass das Essen die Eltern einpacken oder die Kita ein Buffet bereit stellt?

Natürlich ist das Buffet gesund und ohne Nutella oder ähnlichem. Und welchen pädagogischen Gedanken hat das Buffet.

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz wonach KiTas warmes Mittagessen anbieten solten ( müssen )?

Hallo,

gibt es in Deutschland ein Gesetz wonach KiTas ein warmes Mittagessen anbieten sollen oder vielleicht sogar müssen? Wir sind in einem kleinen kommunalen Kindergarten der unter der Obhut der ev. Kirche steht. Es wurde anfang des KiTa Jahres ( Mitte September ) ein Versuch gestartet Mittagessen anzubieten. Gefordert vom Ortsansässigen Metzger, der das Mittagessen lieferte, waren min 15 Personen. Nach umfragen hatten sich 11 Eltern bereit erklärt ein Essen für ihr Kind abzunehmen. Nach Rücksprache mit dem Metzger war er trotzdem noch bereit, das Essen zu liefern, stellte aber auch gleich die Forderung das, wenn noch ein Kind wegfällt, er das ganze einzustellt und nicht mehr machen kann.

Wie soll ich das jetzt verstehen? - Die Kinder bekommen nichts zu Essen weil der Metzger nicht genug Geld verdient? - Die KiTa muss sich um nichts kümmern weil sie weder von kirchlicher , noch von staatlicher Seite her verpflichtet sind Essen anzubieten?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

vielen Dank schon mal im voraus

stonaldoFCN

...zur Frage

Praktikumsplatz absagen trotz Vertrag

Ich habe neulich mit einer KITA einen Praktikumsvertrag (für die Schule) abgeschlossen, weil ich mein Praktikum dort im januar asolvieren wollte. Die KITA schien mir aber von Anfang an nicht ganz so sehr zu gefallen, doch auf den Rat meiner Klassenlehrerin hin, habe ich es zunächst bei dem Vertrag belassen (damit ich für dein Notfall einen Praktikumsplatz habe) und mich nebenher noch nach anderen KITAs für mein Praktikum umgesehen. Letzte Woche habe ich dann einen neuen Platz gefunden, mit der KITA habe ich dann ebenfalls den Vertrag abgeschlossen. Ich habe nun zwei Praktikumseinrichtungen, die mir zugesagt haben für mein Praktikum im Januar und habe auch mit beiden einen Vertrag abgeschlossen. Bei der ersten KITA will ich absagen, doch mit welcher Begründung? Es kommt ein bisschen doof, wenn ich sage, ich habe was besseres gefunden (was aber letztendlich so ist)... Oder können die dann Stress machen, weil ich den Vertrag schon gemacht habe? Meine Lehrerin ist ja derzeit (für längere Zeit) krank, also kann ich sie nicht mal um Rat fragen... Wäre schön, wenn ihr Ideen hättet, wie ich die telefonische Absage formulieren / begründen könnte...

LG :)

...zur Frage

Hilfe beim anschreiben, Brauche dringend hilfe :(

Hallo,

Ich möchte einen nebenjob bei Lidl machen, als aushilfe. 400€ basis. mein vater hat letzdens als er bei Lidl einkaufen war, den filial leiter von dem betrieb gefragt, ob sie einen platz frei hätten. Der Filialleiter meinte, das ich ihm die Bewerbung persönlich überbringen müsse. Nun weis ich nicht wie ich genau anfangen soll. als beispiel '' über meinen Vater, der mit ihnen persönlich gesprochen hatte, habe ich erfahren, dass sie einen platz als Aushilfe frei haben .

wie kann ich diesen text besser formulieren. Oder soll ich ganz anders anfangen ?

Ich brauche eure Hilfe, habe den Job nötig, da ich Schüler bin und Geld brauche..

Danke im voraus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?