Bewerbung als Sicherheitsmitarbeiter nach § 34a

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r alexanderschulz,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Es ist viel zu allgemein:

"Zu meiner Stärken gehört die Erfüllung der gestellten Aufgaben.......bla bla bla" "......Einsatz neue Arbeitsgebiete bin ich ebenfalls gerecht geworden.....bla bla bla"

Genaue Beispiele anführen, was Du gemacht hast und was Du für Erfahrungen gesammelt hast.

Beispiel: " Ich konnte während meines Einsatzes bei City-Streifen vielfältige Erfahrungen sammeln mit besonderen Personengruppen, wie angetrunkenen und aggresiven Personen. Während der Bestreifung des Stadtparks habe ich auch schon vielfältige Erfahrungen mit Drogenabhängigen sammeln können. Während meiner Tätigkeit der Einlasskontrolle im Fußballstadion habe ich schon vielfältige Erfahrungen mit aggresiven und angetrunkenen Personengruppen (Fußballrowdys) sammeln können.....usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast Du Dich denn so beworben? Jedes seriöse Unternehmen wird auf solch eine Bewerbung nicht reagieren, denn

1. Wenn Du SELBSTSTÄNDIG handelst, fehlt in der Bewerbung der Verweis auf die bestandene Sachkundeprüfung. Eine einfache, 40-stündige Unterrichtung reicht für selbstständige Tätigkeit nicht aus.

2. Die Beauftragung eines vermeintlich "selbstständigen Wachmannes" wird für den potentiellen Auftraggeber schnell zur Falle, wenn er Dein einziger Kunde ist (Stichwort: Scheinselbstständigkeit)

3. Du arbeitest anscheinend allein. Wenn Du selbstständig arbeiten willst, schließt Du i.d.R. einen Dienstleistungsvertrag, in dem der Umfang der zu erbringenden Leistung (u.a. die Arbeitszeit und -dauer) festgelegt ist. Wie regelst Du die Erbringung der Leistung, wenn Du krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst? Redundanzen sind im Sicherheitsdienst immer ein wichtiges Thema!

Wachunternehmen arbeiten in Deutschland mit extrem niedrigen Gewinnmargen. Wenn ein anerkannter Sicherheitsdienst pro Dienststunde auch nur 10-15% mehr kostet ist als Deine Dienstleistung, warum soll ein Unternehmen dann die Punkte 1-3 in Kauf nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?