Bewerbung als Schulsekretärin. Wie und Wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MiraJane21, schön, dass du bald es geschafft hast. :-) So viel ich weiss, muss man sich bei der Gemeindeverwaltung bewerben. Frag die mal an.

Viel Glück Süsse

Du bewirbst dich jeweils bei den Gemeinden die die Schulen verwalten und finanzieren. Ausser es sind Privatschulen. Da es sich dabei um Stellen im öffentlichen Dienst handelt, werden diese Stellen jedoch zumeist öffentlich ausgeschrieben und du musst sehr viel Glück haben um eine Stelle mit einer einfach so eingeschickten Bewerbung zu bekommen.

Da kannst Du Dich beim Schulamt bewerben. Wenn Du die Anschrift nicht rausfinden kannst, so frag einfach in der Schule oder beim Rathaus nach.

Erstens: als Bürokauffrau musstest es wissen wie man sich bewirbt. Zweitens: wenn man sich in der Schule nicht bewirbt dann weiß ich nicht wie man sich sonst bewerben soll.

Frag einfach mal nach in der Schule in der du dich bewerben willst.

wenn du nicht genau bescheid weißt antworte hier auch nicht ;) und natürlich weiß ich wie man eine bewerbung schreibt das war aber nicht die frage.

0
@MiraJane21

Dann lies mal deine Frage. Da steht klar und deutlich dass du nicht weißt wo und wie du dich bewerben sollst, das hast du selbst so geschrieben.

0
@zureus

ich meinte die art und weise wie es abläuft das bewerbungsverfahren und nicht wie die bewerbung aussehen soll. die anderen haben mich komischer weise alle verstanden. und bitte schluss jetzt ich will hier nicht rum diskutieren.

0
@MiraJane21

Ich glaube du hast hier nichts verstanden aber du hast recht wir diskutieren besser nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?