bewerbung als schüler auf einen aushilfsjob?

2 Antworten

Im Lebenslauf sind bei einem Schüler die Hobbys im Lebenslauf okay, auch noch bei der ersten Bewerbung! Da Du Dich bei einer Bäckerei bewirbst kannst Du ja im Anschreiben darauf verweisen, dass Du gerne mit Menschen im Gespräch bist (beim Verkauf), dass Du gerne backst(bei der Fertigung), dann dass Du zuverlässig und arbeitswillig bist und selbstverständlich flexibel

Wenn eines deiner Hobbys backen sein sollte, dann könntest du dieses erwähnen.

Denn wenn dir das Spaß macht, hast du vielleicht eine Chance auf eine Lehrstelle.

ok aber es ist ja nur ein aushilfsjob also...

0

Bewerbung für Aushilfsjob als Schüler?

Guten Tag, ich bin Schüler und wollte mich als Aushilfe bei einem Getränkehandel in meiner Nähe bewerben. Dieser hat jedoch keine Stellenanzeige oder Sonstiges aufgegeben und deshalb Frage ich mich ob ich entweder :

  • einfach eine Bewerbung hinschreiben sollte
  • mich erstmal per E-Mail (oder ist Telefon besser?) erkundigen sollte ob überhaupt Bedarf besteht / fragen wohin ich eine Bewerbung entsenden sollte

oder doch ganz anders an die Sache heran gehen sollte ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Bewerbung um einen Aushilfjob bei Rewe. Habt ihr Tipps? Hoch 10?

Also ich mache gerade mein FSJ, möchte aber dennoch nebenbei einen Aushilfsjob machen. Habe mich vorgestern auch schon bei Rewe beworben. Allerdings nur mit einem Anschreiben in einem Umschlag. Heute ist mir der Gedanke gekommen, das ich vielleicht noch einen Lebenslauf noch mit rein tun hätte sollen und vor allem in einer Mappe.

Wird so meine Bewerbung gleich weggeworfen?
Und soll ich mich einfach nochmal und dann mit Mappe bewerben? Weil der Rewe sucht auch gerade Aushilfen.

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bewerbung aushilfe Überschrift?

Hallo alle zusammen!

Ich bewerbe mich gerade für eine Aushilfsstelle im Supermarkt, meine Frage ist: wie formuliere ich die Überschrifr? Einfach nur "Bewerbung um einen Aushilfsjob" ist vielleicht zu wenig dachte ich mir. "Bewerbung um einen Aushilfsjob in Ihrem Supermarkt" vielleicht? Kann man das so schreiben? Danke schonmal!

...zur Frage

Lebenslauf bei einer Bewerbung als Aushilfe?

Hallo zusammen,

Ich studiere momentan Biochemie und möchte nun einen 450€ Job als Aushilfe in einer Bäckerei machen. Mein Plan war es da einfach hinzugehen, mich vorzustellen und denen meinen Lebenslauf und so in die Hand zu drücken. Jetzt die Frage: Was schreibt man denn in den Lebenslauf wenn man einfach nur eine Aushilfe sein möchte? Die ganzen Qualifikationen die ich im Bereich Biochemie habe, interessieren die ja nicht und ansonsten ist mein Lebenslauf ziemlich leer... Hat da jemand Tipps?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe am Wochenende wie schreiben?

Hallo =) ich möchte eine bewerbung als aushilfe schreiben, leider hab ich keinen plan wie ich was schreiben soll , weis nicht wie ich das formulieren soll oder schreiben soll , kann mir hier jemand helfen ?? Im netz bin ich nicht wirklich fündig geworden , da ich auch einen vollzeit job habe und den aushilfsjob am wochenende machen will weis ich nicht wie ich das schreiben soll ... sonst bin ich gut beim bewerbung schreiben aber gerade eine schreib oder denkblockade keine ahnung warum

...zur Frage

Bewerbung: Schülerjob im Getränkemarkt, was sollte in den Lebenslauf?

Erstmal Guten Abend!

Ich bin gerade dran einen Lebenslauf zu schreiben, da ich mich auf einen Schülerjob im örtlichen Getränkemarkt bewerben möchte. Es geht darum, Getränkekisten 1×/Wo für Kunden zu verladen.

Die Bewerbung ist online, es gibt einige Pflichtfelder, wozu auch der Lebenslauf zählt. Ich habe dort bereits angerufen, meine Zeugnisse (optional) brauchen die nicht. Ich habe bis jetzt nur meine Schullaufbahn drin, abgesehen von einem "Praktikum" vor 2 Jahren habe ich auch keine Arbeitserfahrung. Qualifikationen (Hard skills) werden da nicht benötigt, sie suchen explizit nur Schüler

Ich habe da ein paar Fragen:

Soll ich das Praktikum und Hobbies erwähnen?

Sollte überhaupt etwas drinstehen, was mich für die Stelle "qualifiziert"? (Keine Anforderungen vorh.)

Kann ich Pünktlichkeit, Fleiß, Freundlichkeit...(soft skills) als Tugenden angeben, die mich besonders auszeichnen?

Teilt ruhig auch eure Erfahrungen damit! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?