bewerbung als schüler auf einen aushilfsjob?

2 Antworten

Im Lebenslauf sind bei einem Schüler die Hobbys im Lebenslauf okay, auch noch bei der ersten Bewerbung! Da Du Dich bei einer Bäckerei bewirbst kannst Du ja im Anschreiben darauf verweisen, dass Du gerne mit Menschen im Gespräch bist (beim Verkauf), dass Du gerne backst(bei der Fertigung), dann dass Du zuverlässig und arbeitswillig bist und selbstverständlich flexibel

Wenn eines deiner Hobbys backen sein sollte, dann könntest du dieses erwähnen.

Denn wenn dir das Spaß macht, hast du vielleicht eine Chance auf eine Lehrstelle.

ok aber es ist ja nur ein aushilfsjob also...

0

Hobbies im Lebenslauf angeben. Welche und wie?

Ich schreibe zur Zeit Bewerbungen für eine Stelle als Informatiker (Softwareentwickler). Nun stellt sich mir die Frage, welche Hobbies ich im Lebenslauf angeben soll; und auf welche Art und Weise. Zu meinen Hobbies zählen u.a. Gitarre spielen, Trompete spielen, Schwimmen, Joggen, Fahrrad fahren, Computerspiele, ... Soll ich lieber eine bestimmte Auswahl treffen oder ähnliche Hobbies zusammenfassen, z.B.:

Musik machen (Gitarre und Trompete) Sport (Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren)

Ich gehe mal davon aus, dass Computerspiele kein gutes Hobby für nen Lebenslauf ist?

Btw: HobbIEs oder HobbYs?

...zur Frage

Lebenslauf / wie Suche nach Nebenjob angeben?

Ich mache zurzeit nichts und bin auf der Suche nach einem Nebenjob. Wie schreibe ich das in meinem Lebenslauf?

ich hätte an "aktuell arbeitssuchend" gedacht, aber das wort arbeitssuchend entspricht für mich nach einem richtigen, festen job. Wie kann ich denn in meinem Lebenslauf schreiben, dass ich aktuell auf der Suche nach einem Nebenjob/Aushilfsjob bin?

...zur Frage

Muss man für jedes praktikum (schüler/stundeten und ähnl.) eine bewerbung mit lebenslauf schreiben?

...zur Frage

Bei der Bewerbung: "Interessensgebiete"

Was genau ist damit gemeint? Meine Hobbies?!

 

Hier der genaue wortlaut:

Wir freuen uns über Deine Unterlagen (lebenslauf, ...., Interessensgebiete, ...., ....)

...zur Frage

Was schreibe ich in eine Bewerbungs E-Mail?

Ich möchte mich für ein Praktikum bewerben. Die Bewerbung an sich und den Lebenslauf habe ich bereits geschrieben, jedoch sind das ja nur die pdf Datein die ich der E-Mail anhänge.

Meine Frage also: Was schreibe ich in die E-Mail?

...zur Frage

Bewerbung: Schülerjob im Getränkemarkt, was sollte in den Lebenslauf?

Erstmal Guten Abend!

Ich bin gerade dran einen Lebenslauf zu schreiben, da ich mich auf einen Schülerjob im örtlichen Getränkemarkt bewerben möchte. Es geht darum, Getränkekisten 1×/Wo für Kunden zu verladen.

Die Bewerbung ist online, es gibt einige Pflichtfelder, wozu auch der Lebenslauf zählt. Ich habe dort bereits angerufen, meine Zeugnisse (optional) brauchen die nicht. Ich habe bis jetzt nur meine Schullaufbahn drin, abgesehen von einem "Praktikum" vor 2 Jahren habe ich auch keine Arbeitserfahrung. Qualifikationen (Hard skills) werden da nicht benötigt, sie suchen explizit nur Schüler

Ich habe da ein paar Fragen:

Soll ich das Praktikum und Hobbies erwähnen?

Sollte überhaupt etwas drinstehen, was mich für die Stelle "qualifiziert"? (Keine Anforderungen vorh.)

Kann ich Pünktlichkeit, Fleiß, Freundlichkeit...(soft skills) als Tugenden angeben, die mich besonders auszeichnen?

Teilt ruhig auch eure Erfahrungen damit! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?